Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bio-Futter Yarrah
30. November 2002 12:44

: zumal diese bei den meisten Yarrah-Produkten noch nicht einmal Bio sind.
: Bio ist da nämlich in erster Linie nur das Getreide.

Mir wurde aber von der Verkäuferin gesagt, dass das Fleisch auch mit Bio-Label ist....??

Woher ist Deine Info, dass es nicht ist?


30. November 2002 13:03

War auf der Magnusson Krav Website.....bei den Zutaten steht überall ökologischer Anbau, ausser beim Fleisch, da steht nichts....bei einem anderen Magnusson Futter steht 95 % Okö.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das deutsche Oeke, genau dem Schweizer Bio entspricht??

30. November 2002 14:31

: 1.) Solid Gold soll leider in der Schweiz manchmal Lieferschwierigkeiten haben.

soll vorkommen.

: 2.) Yarrah trägt aber ein holländisches Bio-Label, wo steht denn, dass das Fleisch nicht Bio ist?

auf der HP sind die einzelnen Komponenten mit einem Sternchen * gekennzeichnet - oder eben nicht. Mußt Dir halt mal alles genau ansehen - nicht nur das "100% Bio" ;-)

: 3.) gibt es von Magnusson Krav (welches BioLabel, von welchem Land?)

Schweden.

: Ein 100 % Bio gibt es bei fast nichts,

das weiß ich.

: Falls eine seriös zu nehmende Bio-Zertifizierungsstelle (deshalb meine Frage nach einem offiziellen Bio-Label) den Stempel gibt, dann kann man vertrauen, dass das Produkt als Bio-Produkt gewertet werden kann.

für Hundefutter gibt es keine offiziellen Bio-Label. Da muß man sich halt die Mühe machen und die einzelnen Organisationen unter die Lupe nehmen.
Yarrah wirbt groß mit 100% !!! Bio - welches aber nicht der Fall ist. Magnusson ist wenigstens so korrekt und schreibt , daß das Futter zu einem bestimmten Prozentsatz (nicht 100%) öko ist.

Gruß
Kathi

30. November 2002 14:33

: Was verstehst Du denn unter tierischen Nebenerzeugnissen? Diese können doch auch von biologisch aufgezogenen Tieren stammen?

was ist an biologisch aufgezogenen Hühnerschnäbel oder Füßen (nur als Beispiel) besser als an "normalen" ;-) ? Die Frage ist wohl eher "was verstehen die Hersteller unter tier. Nebenerzeugnissen". Diese können aus Abfall miesester Qualität oder eben aus recht hochwertigen Nebenprodukten bestehen.

Gruß
Kathi


30. November 2002 14:34

: Woher ist Deine Info, dass es nicht ist?

www.yarrah.de



30. November 2002 14:36

: War auf der Magnusson Krav Website.....

auf welcher? Auf der original-Site?

: bei den Zutaten steht überall ökologischer Anbau, ausser beim Fleisch, da steht nichts....bei einem anderen Magnusson Futter steht 95 % Okö.

Das Getreide ist Öko.

: Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das deutsche Oeke, genau dem Schweizer Bio entspricht??

was hat das Schweizer Öko mit Magnusson zu tun??