Bio-Futter Yarrah
27. November 2002 22:19

in diesem Forum wird sehr viel über die Inhalte des Futters gelästert...aber....ob es nach biologischen Richtlinien hergestellt wird, das scheint kein Mensch zu interessieren.....Bei meinen Nachforschungen bin ich auf Yarrah gestossen, das ein holländisches Bio-Label tragen soll. Gibt es Leute, die mit Yarrah Erfahrungen gemacht haben? Danke


28. November 2002 07:18

: in diesem Forum wird sehr viel über die Inhalte des Futters gelästert...aber....ob es nach biologischen Richtlinien hergestellt wird, das scheint kein Mensch zu interessieren....

Irrtum! DArüber wurde schon häufig diskutiert.

: Bei meinen Nachforschungen bin ich auf Yarrah gestossen, das ein holländisches Bio-Label tragen soll. Gibt es Leute, die mit Yarrah Erfahrungen gemacht haben?

Erfahrungen habe ich mit Yarrah keine gemacht. 100% Bio ist es eben auch nicht und es besteht überwiegend aus Getreide.

Sehr gute ERfahrungen habe ich mit Solid Gold (trägt ein amerikan. Bio-Label) und mit Magnusson Krav (auch mit Bio-Label).



28. November 2002 07:58

Hallo,


ein Futter, daß tierische Nebenerzeugnisse enthält ist für mich kein Bio Futter. Für mich sind California Natural und Innova momentan die besten Futtersorten.

Gruß

Heidi

28. November 2002 08:02

Hi Heidi,

: ein Futter, daß tierische Nebenerzeugnisse enthält ist für mich kein Bio Futter.

zumal diese bei den meisten Yarrah-Produkten noch nicht einmal Bio sind.
Bio ist da nämlich in erster Linie nur das Getreide.

Gruß
Kathi

30. November 2002 12:39

: Erfahrungen habe ich mit Yarrah keine gemacht. 100% Bio ist es eben auch nicht und es besteht überwiegend aus Getreide.
:
: Sehr gute ERfahrungen habe ich mit Solid Gold (trägt ein amerikan. Bio-Label) und mit Magnusson Krav (auch mit Bio-Label).

1.) Solid Gold soll leider in der Schweiz manchmal Lieferschwierigkeiten haben.
2.) Yarrah trägt aber ein holländisches Bio-Label, wo steht denn, dass das Fleisch nicht Bio ist?
3.) gibt es von Magnusson Krav (welches BioLabel, von welchem Land?)

Ein 100 % Bio gibt es bei fast nichts, da nicht alle Zutaten immer überhaupt in Bio-Qualität vorhanden ist, da wird dann das am besten mögliche verwendet....siehe z.B. Menschen-Futter......eine Wurst kann Bio sein, obwohl z.B. eine oder zwei Zutaten (Gewürze, etc.) nicht Bio sein können. Es wird aber immer mehr und mehr. Falls eine seriös zu nehmende Bio-Zertifizierungsstelle (deshalb meine Frage nach einem offiziellen Bio-Label) den Stempel gibt, dann kann man vertrauen, dass das Produkt als Bio-Produkt gewertet werden kann. Eine 100 % Sicherheit gibt es für fast nichts im Leben. Sorry, hatte falsche E-Mail Adresse angegeben.

30. November 2002 12:42

California Natural und Innova tragen aber kein offizielles Bio-Label und nach dem habe ich gefragt.

Was verstehst Du denn unter tierischen Nebenerzeugnissen? Diese können doch auch von biologisch aufgezogenen Tieren stammen?