Bio-Futter Yarrah
01. Dezember 2002 19:52

Hi Tascha,

: Das Futter selbst ist glaube ich aber nicht so doll...

glaubst Du oder weißt Du?
Ist aber nicht so wichtig. Ich habe nicht vor das Futter zu füttern - ich will mich nur mal informieren.

Gruß
Kathi

01. Dezember 2002 19:54

Hi,

: Vielleicht nicht gesünder, aber die Lebensbedingungen der Hühner waren
: besser. Eine andere Landwirtschaft bedeutet, für das jeweilige Tier, aber auch für die Felder (z.B.) ganz klar einen Vorteil.
: Das ist allerdings das einzige

Du vergisst den finanziellen Aspekt. Für gammelige Abfälle bezahle ich KEINEN Pfenning. Da ist es mir auch ziemlich wurscht ob die Bio sind oder nicht.
Da wird nämlich ein RIESENgeschäft mit Sch... gemacht.

Gruß
Kathi


02. Dezember 2002 21:09

: Sehr gute ERfahrungen habe ich mit Solid Gold (trägt ein amerikan. Bio-Label) und mit Magnusson Krav (auch mit Bio-Label).

Ich habe von Solid Gold USA folgende Antwort erhalten und daraus ist ersichtlich, dass Solid Gold nicht biologisch ist.

Thank you for your email. Our products are not organic. The only product
that is organic is our Flaxseed Oil. All European countries get their
product through Solid Gold Europa which is based in Germany.

Best Regards
Solid Gold




03. Dezember 2002 06:34

Hi,

: Thank you for your email. Our products are not organic. The only product
: that is organic is our Flaxseed Oil. All European countries get their
: product through Solid Gold Europa which is based in Germany.
:
: Best Regards
: Solid Gold

und WER hat Dir das geschrieben???? Das würde mich interessieren, da ich dann gerne noch einmal selber Kontakt aufnehmen würde.

Gruß
Kathi


03. Dezember 2002 10:48

über offizielle amerikanische Website-Info. Deine Resultate würden mich allerdings auch interessieren. Danke

03. Dezember 2002 18:50

: über offizielle amerikanische Website-Info.

Würde mir nicht reichen wenn ich nicht weiß welche Person dahintersteht.
Habe mir gerade mal die Web-Site angesehen und bin doch etwas überrascht. Früher stand dort, daß das Futter ein "Öko-Sigel" der Organic Trade ... (irgendetwas) hat. Ich hatte mich damals mal erkundigt und herausgefunden, daß es sich um so etwas wie ein Öko-Sigel handelt. Komischerweise ist dieser Hinweis auf der HP nun verschwunden.
Tja, meine Rde : Trauen kannst Du niemandem. SG werde ich aber trotzdem weiterfüttern, da es mich auch ohne Öko überzeugt.

Gruß
Kathi