weißes Fell :: Hundefutter & Hunde Ernährung

weißes Fell

von Karo(YCH) am 02. Dezember 2002 06:41

Hallo,
irgendwo habe ich mal gelesen, daß man bei weißen Hunden bei der Ernährung auf etwas achten muß, damit sich das Fell nicht gelb verfärbt. Leider habe ich es mir nicht gemerkt, da ich mich nicht als betroffen sah. Nun bekomme ich einen weißen Hund...
Weiß jemand von Euch, wovon ich rede?
Gruß Karo

von Danni mit G+H(YCH) am 02. Dezember 2002 09:48

Hallo Karo,

da geht es Dir wie mir - mich hat das früher auch nicht die Bohne interessiert - bis mein AC Schäfi bei mir einzog ;-)

Wichtig ist, daß Du dem Hund nichts fütterst, was Farbstoffe enthält. Es sollte z. B. kein Carotin im Futter sein. Frolic etc. ist auch Gift, sprich alles mit künstlichen Farbstoffen.
Ich füttere Harvey Hill´s Lamb & Rice, dazu Rinti Dofu und ab und an die leichte Flocke von Happy Dog. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß er besonders auf Leckerli oft Verfärbungen im Fell bekommen. Seither gebe ich ihm meist Käse als Belohnung. Es schadet ihm nicht und er verträgt das prima.

Was für einen weißen Hund bekommst Du denn?

Gruss,

Danni mit G+H

von Karo(YCH) am 02. Dezember 2002 18:25

Hallo Danni,
vielen Dank für die Tips! Darauf werde ich dann achten.
Ich bekomme einen Lagotto Romagnolo, im Moment ist sie noch schneeweiß, aber sie ist auch erst 4 Wochen alt und kriegt ja noch Muttermilch.smiling smiley
Gruß Karo

von Ma.(YCH) am 03. Dezember 2002 10:30

Hallo Karo, ich hab eine ganz weisse Jack Russell Dame und hab noch nie irgendwelche Fellverfärbungen auf Futtergabe bemerkt.
Ausser sie hat sich gewälzt, wie heute morgen.
Gruss Ma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hütehunde, Hüteverhalten

    Hi! : -- beim Ersten (Benny, Collie) und Zweiten (Richy, Aussie) habe ich kaum Verhalten entdeckt, ...

  • ITALIEN MIT HUND !

    Hi Max ! Mein Geheimtip - siehe link unten. Grüße Janine

  • Hund an der Leine

    Hallo Klaus, : A. unerwünschtes Verhalten wird "verboten", es folgt eine tatsächliche oder eine ...

  • Clickern bei Angstkläffer?

    Hallo Rolf, " und vor allem sollte ein Mensch daneben sitzen, der Doggie für sein "an diesem Ort ...

  • Übungshilfe für Agility-Slalom

    : Hi Inge! : Am nomalen Slalom? Nur die Dräthe rum? Mmm...gute Idee! Hast du einen Vorschlag wie man ...

  • Bitte helft mir

    Hi, laß das Welpenfutter weg!! Nimm ein Futter für erwachsene Hunde und füttere da eine moderate ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren