Nutra Choice Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutra Choice Trockenfutter

von Sandra(YCH) am 03. Dezember 2002 21:32


Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Nutra Choice gemacht? Bin gespannt auf Eure Berichte. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter, da mein Goldi-Rüde sein Hills nicht mehr gerne frisst und in 15 Monaten schon 3 Darmentzündungen hatte.

Herzliche Grüsse
Sandra

von fränzi(YCH) am 04. Dezember 2002 07:11

hallo sandra

ich fütter nutro choice large breed und bin wirklich sehr zufrieden. haben etliche futter ausprobiert und mein hund hat nie was richtig gegessen (technical, eukanuba, advance, hills.....) seit sie das isst hat sie super fell, isst mit grossem appetit und scheint sehr gesund zu sein. also ich kann es nur weiterempfehlen. vertragen hat sies übrigens von der ersten minute an.

gruss
fränzi

von Tanja(YCH) am 04. Dezember 2002 07:52

Hallo Sandra

Auch ich habe bereits einige Futtersorten ausprobiert und ich muss sagen seit ich bei Nutro choice large breed gelandet bin, bin ich sowie mein Wuff sehr zufrieden. Er verträgt das Futter sehr gut, hat ein top Fell und auch was den Stuhl anbelangt sehr sehr gut und vorallem nicht zuviel. Kann dieses Futter weiterempfehlen.

Liebe Grüsse
Tanja

von Heidi(YCH) am 04. Dezember 2002 07:55

Hallo Sandra,

Nutro enthält das Vitamin K3. Das allein Wäre für mich schon ein Grund es nicht zu füttern. Schau doch mal unter

[www.vitello.at]

Dort bekommst Du meiner Meinung nach die besten Futtersorten.

Gruß

Heidi

von Kirsten(YCH) am 04. Dezember 2002 08:15

Hallo Sandra,

wollte auch schon mal Nutra füttern, bin allerdings von den hohen
Werten abgehalten worden (Rohasche, Ca, PH)
(Übrigends: Nutra und Nutro sind 2 verschiedene Sorten).

Nutro habe ich ein halbes Jahr gefüttert, bin aus den gleichen Gründen dann zu Regal übergesprungen. Davon hat er allerdings eine Menge Output(6 x am Tag).
Wir versuchen jetzt MeraDog Sensitiv (ohne K3).
Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für euch, da es gerade bei Darmproblemen und Allergiker gut sein soll (meiner ist Allergiker).
Kann dir allerdings noch nicht sagen, ob meiner es gut verträgt, da wir es noch zu kurz füttern.

LG Kirsten

von Heidi(YCH) am 04. Dezember 2002 08:32

Hallo Sandra,

zu Mera Dog würde ich Dir bei einem Allergiker nicht raten. Da ist der Getreideanteil doch recht hoch. Bei einem Allergiker würde ich Dir eher zu California Natural raten (u.a. wegen der kurzen Zutatenliste).

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren