Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Trofu macht nicht so durstig?

geschrieben von Billy(YCH) 
Welches Trofu macht nicht so durstig?
05. Dezember 2002 06:43

Hallo,

ich habe das erste Mal Royal Canin Maxi Adult Mature für meine Große gekauft. Aber seitdem säuft sie die dreifache Menge als sonst und muß dementsprechend oft raus. Leider ist sie aber nicht mehr so gut auf den Beinen.

Welches Trockenfutter ist dem o. g. gleichwertig in der Qualität, aber macht nicht so übermäßig durstig? Bin für alle Tips dankbar.

Gruß

Billy

05. Dezember 2002 07:18

Hallo Billy,

versuch doch einfach einmal vor fütterung das trofu ca. 10 minuten einzuweichen.

Jako

05. Dezember 2002 07:22

Hi,

was hast Du denn vorher gefüttert? Wenn es mit dem vorherigen Futter keine Probleme gab, nimm es doch wieder.
Mit RC habe ich keinerlei (neuere) Erfahrungen. Meine Hunde hatten nach dem "Genuß" von Happy Dog und Luposan fürchterlichen Durst. Mit Solid Gold, Innova und Magnusson hatte ich in der Beziehung nie Probleme.

Gruß
Kathi

05. Dezember 2002 07:31

Hallo Billy,

sei froh, daß Dein Hund so viel trinkt. Ich wünschte meine würden mehr trinken. Mein Tierarzt sagt, daß der Hund sich seine Flüssigkeit immer aus dem Wassernapf, nie aus dem Futter holen sollte.

Ich kann Dir die Produkte der Firma Vitello empfehlen. Schau sie Dir einfach mal an. Meiner Meinung nach deutlich besser als Royal Canin, von dem ich nicht viel halte.

Gruß

Heidi

05. Dezember 2002 08:00

Hoi Billy!

Wenn du mal auf die Inhaltsangaben schaust, liest du, dass bei Trockenfutter 10% oder 8% oder sogar nur 5% Feuchtigkeit steht.

Darum heisst es ja Trockenfutter.

Du solltest die Feuchtigkeit auf jedenfall auf 100% steigern, bei verzehr.

Muss doch einem denkenden Menschen klar sein!

Übrigens ein Hund sollte fast weiss pinkeln, damit die Nieren gut gespült werden.

Lg
Tonia