Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lachskopf?

geschrieben von Martina(YCH) 
Lachskopf?
05. Dezember 2002 08:14

Hallo Yorkies!

Wir haben gestern einen frischen Lachskopf (ca. 700 g, also schon recht groß) geschenkt bekommen und erst mal die Kiefer mit den Zähnen entfernt. Das war eine ziemlich eklige Angelegenheit. Da ich mich noch immer nicht traue das Teil zu verfüttern, habe ich es vorerst eingefroren.

Wie macht Ihr das? Kann ich den Kopf jetzt problemlos verfüttern oder muss ich noch andere Teile abschneiden? Hättet Ihr die Kiefer auch entfernt oder lasst Ihr sie dran? Wie ist das bei anderen, kleineren Fischen?

Wir sind noch Barf-Anfänger und bislang habe ich 1x wöchentlich nur Fischabschnitte ohne Gräten verfüttert.

Viele Grüße,
Martina

05. Dezember 2002 11:01

hei
supi:-)
leider komme ich an so grosse nicht ran.weiss also auch nicht,wie der kiefer aussieht.wenn er aber so ist wie ich ihn mir vorstell,
da würde ich ihn denk ich abhacken.
bei den kleineren lass ich alles dran.meist friere ich sie ein,das gibt dann ein dauerhaftes schleck-leckerlie und macht den hunden so richtig spass.und weniger sauerei:-)
gruss pat

23. Dezember 2002 18:48


: Wie macht Ihr das? Kann ich den Kopf jetzt problemlos verfüttern oder muss ich noch andere Teile abschneiden? Hättet Ihr die Kiefer auch entfernt oder lasst Ihr sie dran? Wie ist das bei anderen, kleineren Fischen?
:
##hallo Martina,
habe auf einer Zuchtschau getrocknete Lachsköpfe gekauft-sind auch recht groß und es ist noch alles dran.
und da sie ja als Hundefutter verkauft wurden, denke ich mal wird das kein Problem sein.
Ich glaube wir Menschen sind viel zu ängstlich.
Die Wölfe standen doch früher auch nicht vor ihrer beute und haben sich gefragt ob wohl irgendetwas im Hals stecken bleiben könnte oder sich in die Magenwand bohren könnte.

Also, probier`s auswinking smiley
Gruß CarmenB