Wo liegen die Umterschiede? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wo liegen die Umterschiede?

von Nicole(YCH) am 08. Dezember 2002 09:11


Moin Yorkies
Ich lese aus diesem Forum raus das Marengo,Solid Gold,Innova wohl einer dér besten Futtersorten sind kann mir jetzt noch jemand sagen wo der Unterschied zwischen Marengo und S.G besteht? Also Qualitativ meine ich,ist ja klar das es auch auf den Hund ankommt und das die Sorten nochmal Untersorten haben (Premium,Select)aber ich meine gibt es in der Qualität einen Unterschied oder sind die so gut das die miteinander zu vergleichen sind?
Kennt jemand Magnussen?
Bitte klärt mich mal auf da ich schon die ganze Zeit denke wo liegt der Unterschied zwischen S.G und Marengo+Innova? Qualitativ meine ich nicht in der Zusammensetzung. Ist ja klar wenn das eine mit Rind ist und das andere mit Lamm wo der Unterschied liegt. Hoffe ihr wißt was ich meine und bringt mir Licht ins Dunkel :-)
L.G Nicole

von flati(YCH) am 08. Dezember 2002 15:55

hallo nicole,

mir persönlich gefällt innova am besten, da es den höchsten fleischanteil hat (ca. 50%), zutaten in lebensmittelqualität verwendet, keine k3 inkludiert, keine horrenden mengen getreide verwendet, kein *allergieförderndes* getreide verwendet (anstelle von soja und weizen, gerste und reis)

sg ist meiner meinung nach annähernd gut, hat aber einen etwas geringeren fleischanteil (in etwa 40 %) und beinhaltet *angeblich* in einigen sorten k3!

marengo erscheint mir eher als müsli, da der getreide anteil sehr hoch ist (außerdem weizen)

liebe grüße

flati

von Nicole(YCH) am 09. Dezember 2002 07:50

Hallo flati!

SG hat nicht *angeblich* K3. Hier eine Mail, die ich von SG USA erhalten habe:

"I apologize for not getting back to you sooner. I had just started here when I received your email and was not familiar with Vitamin K3, nor did I see it listed in the ingredient panel I had available to me then. I have recently realized we do use Vitamin K3 in our foods.

Regards
Solid Gold"

LG, Nicole

von Heidi(YCH) am 11. Dezember 2002 08:09

Hallo,

Du hast California Natural und Canidae vergessen. Diese sind mindestens genauso gut, eher besser als die genannten Futtersorten.

Gruß

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren