Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfutter für weißen Hund

geschrieben von Jenny(YCH) 
Trockenfutter für weißen Hund
08. Dezember 2002 10:10

Hallo,

ich füttere meiner Weißen Schäferhündin seit ca. 6 Monaten Bozita und muß leider feststellen, daß ihr Fell einen leichten Rotstich bekommen hat. Ich nehme an, daß im Futter Carotin enthalten ist. Hat jemand Erfahrung welches Futter speziell für Weiße Hunde geeignet ist? Meine Hündin hat auch eine empfindliche Verdauung.

Jenny

08. Dezember 2002 15:40

hallo jenny,

ich kann dir california natural ans herz legen. es ist kein carotin drinnen und hat mit lamm, reis und sonnenblumenöl die kürzeste zutatenliste. es verwendet zutaten ausschließlich in lebensmittelqualität, hat einen fleischanteil von ca. 50 %, beinhaltet kein k3 und wird schonend (also ohne extruderverfahren) zubereitet!

genauere infos findest du unter angegebenen link!

liebe grüße

flati

09. Dezember 2002 05:14

*und wird schonend (also ohne extruderverfahren) zubereitet!*

Hallo,

wie kommt Du denn darauf??

Gruß

Gaby

09. Dezember 2002 07:22

hallo gabi,

ich habe das zertifakt gelesen und eben die zertifizierte info bekommen, dass das futter ohne extruderverfahren hergestellt wird, sprich es müssen vitamine (außer jene die zur konservierung dienen), ... hinzugefügt werden, da die bestandteile des futters erhalten bleiben.

nachzulesen auf der cc-homepage, der naturahomepage, ...

09. Dezember 2002 08:40

Hallo Jenny,

auch mein Harvey (AC Schäfi) hat von Bozita einen Rotstich bekommen, sowie einen unangenehmen Eigengeruch entwickelt. Ich habe mittlerweile Nutro Lamb + Rice und Hill´s Lamb + Rice probiert und bin mit beiden sehr zufrieden! Harvey verträgt es gut und mag es auch gerne. Zudem ist das Fell schön weiß.

Lb. Grüsse - auch an Deine liebe Weiße,

Danni

09. Dezember 2002 08:46

Hallo Danni,

kannst Du mal bitte auf die Futtersäcke schauen ob das Vitamin K3 (Menadion) deklariert ist. Ich weiß, daß beide es enthalten. Haben die Firmen es aber auch deklariert?

Dankeschön.

Gruß

Heidi