Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

trockene Haut?

geschrieben von Gaby(YCH) 
trockene Haut?
08. Dezember 2002 10:50

Hallo Yorkies,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Haut meiner Hündin.
Die Haut ist ziemlich trocken und etwas schuppig. Nun möchte ich gerne das Futter umstellen und möchte gerne mal wissen, ob Ihr mir eher bei trockener Haut zu dem Nutro Lamm und Reis und zur Solid Gold raten würdet. Öl usw. gebe ich sowieso immer mit ins Futter und seit 2 Wochen gebe ich noch zusätzlich Lachsölkapseln mit rein. Zu welchen Futter könnt Ihr mir raten.

Viele Grüße Gaby


08. Dezember 2002 13:15

Hallo!

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hündin. Mir wurde dann das Futter von der Firma schecker empfohlen (www.schecker.de). Dort bekam ich ein spezielles Kräuterfutter und ein Futteröl und innerhalb kurzer Zeit war das Fell wieder in Ordnung. Dann habe ich Futter von Hills gefüttert und bis zu ihrem Tod vor 6 Tagen hatte sie nie mehr Probleme mit dem Fell.

Viele Grüße
Nora

09. Dezember 2002 07:51

Hallo,

ich würde Dir zu California Natural raten. Ist für empfindliche Hunde ein tolles Futter.

Gruß

Heidi

21. Dezember 2002 17:36


##Hallo Gaby,
Meine Hündin hatte auch oft trockene Haut.
Habe dann auf BARF und Innova umgestellt und gebe ihr Gänseschmalz unters Futter, da Hunde dieses besser verwerten können als pflanzliche Fette weil es tierisch ist.Lachsöl gebe ich ihr von der Firma Kronch.
Das in Kapseln enthaltene Öl ist erhitzt und daher nicht mehr so wertvoll.
Pflanzliche Öle (Leinöl, Olivenöl,Rapsöl) gebe ich ihr natürlich auch.
Also als Futter empfehle ich nur Innova, Canidae und California Natural
da diese keine Konservierungsmittel enthalten und einen hohen Fleischanteil haben.
Schau mal unter www.vitello.at nach-sehr informatif.
Liebe Grüße
Carmen N