Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
BARFEN
11. Dezember 2002 12:34

Hi,

"Gespräche mit Rentnern" kann man wohl kaum als "Nachforschungen" bezeichnen.

Was glaubst Du wohl, an was erinnert sich ein Mensch häufiger und erzählt es bereitwilliger: Dass der eigene Hund immer gesund war und alt wurde, oder das er früh starb und ersetzt wurde?

So mancher Hund wird einfach verdrängt; viele Hunde werden im Nachhinein als gesund und immer munter bezeichnet, weil zu einem guten Selbstbild und Gewissen ein gesundes Tier besser passt als ein krankes.

Viele Grüße
Birgit

11. Dezember 2002 12:31

Hi Sascha,

: was natürlich alles am FeFu liegt!!

Das ist DEINE Interpretation - nicht meine.

Gruß
Kathi

11. Dezember 2002 12:34

Hi,

: Die "Mischung" von DSH und Collie, Husky und Labrador, Golden Retriever und Riesenschnauzer verbessert aber die Eigenschaften der einzelnen Rasse keineswegs; von den ganz perversen Mixen sehen wir hier einmal ab. Wir wollen gesunde, zähe UND brauchbare Hunde haben.

nicht ganz. Du vergisst die Hunde von nicht Hunde"Sportlern". Du vergisst die Hunde, die gezüchtet werden einfach um zu gefallen und zu erfreuen. Oder gibt es eine Sofa-Brauchbarkeits-Prüfung? ;-)

Gruß
Kathi

11. Dezember 2002 12:47

Hi Birgit,

: "Gespräche mit Rentnern" kann man wohl kaum als "Nachforschungen" bezeichnen.

aber sicher doch.

: Was glaubst Du wohl, an was erinnert sich ein Mensch häufiger und erzählt es bereitwilliger: Dass der eigene Hund immer gesund war und alt wurde, oder das er früh starb und ersetzt wurde?

ich denke, alteingesessene Züchter können sich sehr wohl erinnern.

Gruß
Kathi

11. Dezember 2002 13:57

: "Gespräche mit Rentnern" kann man wohl kaum als "Nachforschungen" bezeichnen.


Hi Birgit,

ein Rentner erzählte mir, daß sein Dackel, der 16 Jahre alt wurde, ihn in der Kneipe geduldig zwei Bier + Korn trinken ließ, sobald er aber das dritte Bier bestellte, zu bellen begann und ihn am Hosenbein zupfte: Jetzt komm aber nach Hause! Es sind alles einmalige Leute mit einmaligen Hunden, versteht sich. Ich werde Gespräche dieser Art demnächst zur Grundlage eines wissenschaftlichen Werkes machen.

Gruß, Attila

11. Dezember 2002 13:59

:Ich werde Gespräche dieser Art demnächst zur Grundlage eines wissenschaftlichen Werkes machen.

Bitte, bitte hier veröffentlichen ;-)

Danke,

Tom