Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Poppreis als Sättigungsbeilage?

geschrieben von Steffi(YCH) 
Poppreis als Sättigungsbeilage?
10. Dezember 2002 13:00

Hallo,

eignet sich Poppreis nun als Sättigungsbeilage?
Lt. Katalog von Lucky Pet soll Poppreis ohne viel Kalorien schön satt machen.
Was haltet ihr davon und wieviel kann man davon für einen immer hungrigen Labrador geben.

Danke und Grüße Steffi

10. Dezember 2002 21:21


: Was haltet ihr davon und wieviel kann man davon für einen immer hungrigen Labrador geben.
:
Hi,
ich lese immer: die immer hungrigen Labradore...??
Warum ist diese Rasse besonders gefrässig?
Gibt es da eine Erklärung?

PS: wenn du richtig Kohldampf hast, knabber mal eine Möhre. Soll echt satt machen bei wenig Kallorien...;-)

LG Heike

12. Dezember 2002 18:49

Hallo Heike,

eine Erklärung habe ich zwar nicht, aber ich weiß definitiv: dieses ständige Hungrigsein macht waaahnsiiiinnig. Unser Labbi-Mix hat um 17 Uhr sein Futter bekommen, jetzt gerade koche ich und er steht fiepend neben mir. Und das passiert am Tag ungefähr 4x, gerne auch bis zu ner halben Stunde konsequent durch. Und das obwohl er wirklich reichlich bekommt.
*nerv





12. Dezember 2002 18:52

Hallo Steffi,

wir haben auch einen ewig hungrigen Labbi-Mix, das artet schon in Psychoterror aus was er veranstaltet. Man könnte das Gefühl bekommen er kriegt niiiie auch nur einen Happen, aber wenn ich mit anderen darüber rede gebe ich ihm weit über Durchschnitt. Puffreis habe ich noch nicht probiert (sollte ich vielleicht mal), dafür habe ich Reis wie am Fließband gekocht und unters TroFu gemischt, wirkte auch teilweise, aber eben nur teilweise. Kartoffelbrei haben wir auch schon gemixt, aber von Kartoffeln bin ich nicht gar so begeistert. Seit Samstag haben wir ihn mal wieder auf Reis-Entzug gesetzt, jetzt geht natürlich der Punk ab.
Sag mal Bescheid wenn Du den Puffreis getestet hast. Danke!






14. Dezember 2002 18:29

Und das passiert am Tag ungefähr 4x, gerne auch bis zu ner halben Stunde konsequent durch. Und das obwohl er wirklich reichlich bekommt.


Gibst du denn immer zu einer bestimmten Uhrzeit und zwischendurch: NISCHT?
Dann würde zumindest die permanente ERwartungshaltung wegfallen.

Meine Empfehlung: fütter roh, dann wird er satt, da die Menge an rohem durch den häheren Wassergehalt immer mehr ist als gekochtes und FEFU.

Und gib ihm Fleisch satt, aber kein Getreide.
Dann pendelt sich alles von selbst ein.(War hier jedenfalls so und auch im Freundeskreis. Die Hunde hatten erst einen übersteigerten Hieper auf frisches, dann hat sich alles relativiert und irgendwann lassen se auch mal was stehen)

LG Heike