Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dalmatiner Welpe , welches Futter

geschrieben von Tobias(YCH) 
Dalmatiner Welpe , welches Futter
11. Dezember 2002 23:27


Hallo, wir haben eine 10 Wo alten Dalmi, was sollte man am besten ( Marke ) füttern. Welpenfutter oder doch nicht, wie kann man Trofu interessant für den Hund machen, ihm schmeckt pures Trofu nicht so richtig ?
Dnke

12. Dezember 2002 08:04

Hallo,

ich würde Dir raten ein sehr gutes Trockenfutter wie California Natural, Innova oder Canidae zu füttern. Von den dreien würde ich dann noch California Natural bevorzugen. Es hat eine kurze Zutatenliste und aus diesem Grund auch für empfindlichere Hunde besonders geeignet. Ich nenne Dir mal einen Link, wo Du Dir die Sorten genau anschauen und Proben bestellen kannst.

Aufpeppen kannst Du die Sache mit einem guten Dosenfutter (California Natural, Vivaldi Innova etc.) oder mal ein bißchen Quark darunter etc.

Gruß

Heidi

12. Dezember 2002 12:36

Hallo Tobias!

Besser für Deinen Dalmatiner wird es sein ihm die Nahrung selbst zuzubereiten.

Gruß Norita



12. Dezember 2002 14:33

Hallo,

ich habe auch einen Dalmi und wünsche dir zunächst mal ganz viel Freude mit deinem Kleinen!!!
Falls du magst - es ist für Viele zunächst mal was ganz Neues - bereite ihm das Futter selber zu, und zwar roh. Infos und Hilfe findest du bei www.gesundehunde.com, dort sind auch einige Dalmis, die roh ernährt werden. (BARF=Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung)

Grüße
Susanne

13. Dezember 2002 19:00

Hallo Tobis,

gratuliere erst mal zu Deinem Dalmatiner. Ich bin auch stolze Dalmatiner-Besitzerin (2 Hündinnen, 1 Rüde). Ich empfehle das Trockenfutter "Lamaderm Puppy" von Natural Life und später auch das Trockenfutter für ausgewachsenen Hunde. So ca. 2 - 3 mal im Monat koche ich selbst für meine drei (frisches Fleisch -Geflügel oder Rind-, frisches Gemüse mit Reis oder Nudeln), und zwischendurch gibt es Obst, Joghurt oder Hüttenkäse. Aber wie schon gesagt, daß ist nur "meine Empfehlung". Ich füttere meine Hunde auf diese Art, und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich finde, es ist auf jeden Fall wichtig das Dein Hund das Futter gerne mag und auch verträgt. Ich habe Dir unten einen Link gesetzt. Sieh doch dort mal bei den "Tipps rund um den Dalmatiner" nach. Dort gibt es eine Reihe von Futterempfehlungen. Auch mit Tipps von Züchtern.

Gruß
Andrea & die Wirbelwinde