Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpenfutter für RR gesucht

geschrieben von andrea(YCH) 
Welpenfutter für RR gesucht
12. Dezember 2002 09:47

Hi Ihr,

ich suche für meine 12 Wochen alte RR-Hündin ein gut verträgliches Welpenfutter. Wir füttern im Moment M&B premium food..
ich muss die 3fache Menge wie auf dem Sack empfohlen füttern, damit ich sie einigermassen "rund" bekomme. das heisst, damit sie nicht absolut abgemagert aussieht. Ausserdem schuppt sie total...kann das auch vom Futter kommen??
Sie bekommt ab und zu ein Rinderohr zu knabbern, ist das ok? oder hat diese zu viel fett und proteine für einen welpi?

grüsse

andrea


12. Dezember 2002 10:00

Hallo Andrea,

das Rinderohr würde ich erst einmal weglassen. Dann würde ich den Hund entwurmen. Zusätzlich würde ich ein anderes Futter ausprobieren. Es gibt viele gute Futtersorten. Dazu zählen u.a. California Natural, Innova, Canidae, Solid Gold, Health Wise.

Gruß

Heidi

12. Dezember 2002 10:05


Hallo Heidi,

Akira wird alle 2 wochen entwurmt (erst gestern wieder)
Kannst du mir ein gutes Futter empfehlen?

was kann man welpi anstatt rinderohr zum knabbern geben??

lg
andrea

12. Dezember 2002 10:10

Hallo Andrea,

alle zwei Wochen entwurmen? Das ist viel zu viel und schadet dem Organismus. Viermal im Jahr ist das höchste der Gefühle.

Versuche es doch mal mit einem Büffelhautknochen.

Ich würde Dir empfehlen mal California Natural auszuprobieren.

Gruß

Heidi

12. Dezember 2002 10:14

Hi,

laut tierarzt sollen welpen bis zur 12. woche alle 2 wochen entwurmt werden und dann alle 3 monate..akira ist nun 12 wochen. gestern´war die letzte entwurmung und dann erst wieder in 3 monaten..:-)

kann man california natural im handel kaufen, oder nur bestellen?
welchen gehalt von protein und fett hat dieses futter??

lg
andrea

12. Dezember 2002 10:18

hallo andrea

ich habe viele futter ausprobiert und bin jetzt sehr zufrieden mit nutro large breed, kann es wirklich nur empfehlen (ja ich weiss, anscheinden ist da k3 drinn).

ich habe meiner hündin immer schon kausachen wie schweinsohren und ochesnziemer gegeben, damit hatte sie nie probleme. zwischendurch gabs rinderpansen. ich glaube dadurch hat sie auch nie gross probiert scheisse zu fressen auf dem spaziergang. trotz allem hat sie eine super figur und ist top vital.

vielleicht hilft dir das ja weiter.

liebe grüsse
isabelle