Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welpenfutter für RR gesucht
13. Dezember 2002 10:25

Hallo Silke,

da hast Du absolut recht. Jede Wurmkur auf Verdacht ohne nachweisbaren Wurmbefall ist ein Schuss ins Dunkle und eine unnötige chemische Belastung für den Organismus, gerade für Welpen. Mir ist es unverständlich, das diese armen kleinen Kerlchen überhaupt jede zweite Woche dieses Gift bekommen, obwohl man auch auf sanfte Art und vorbeugend etwas gegen Würmer geben kann, z.B. Propolis. Damit kann man Welpen auf schonende Art entwurmen und man kann es auch vorbeugend anwenden.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

13. Dezember 2002 10:30

Hallo Andrea,

wenn Du nicht ganz und gar frisch füttern möchtest, was ich raten würde, dann empfehle ich Dir das Welpenfutter von Dr. Schaette. Es hat einen Proteingehalt von 24,5% und ist auch nicht mit Vitaminen vollgestopft. Es enthält viele Kräuter und Getreide aus kontrolliert biologischem Anbau und Fleisch von deutschen Schlachtrindern ohne Nebenerzeugnisse, als Kalziumquelle wird Muschelkalk zugesetzt.


Liebe Grüße
Birgit