Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Sodbrennen Magenprobleme
15. Dezember 2002 16:58


:
: Momo bekommt zwei mal am Tag Futter das erste mal mogens um halb neun und nachmittags um 4 Uhr.:

Hi,
dann hat sie fast 15 Stunden einen leeren Magen!
Das ist viel zu lange. (Jedenfalls für deinen Hund. Andere mögen das verkraften)
Gib ihr doch(wenn es sein muss, warum auch immer?) um 16.00 einen Hundekeks oder ähnliches(ich hatte zu Trofu Zeiten immer Kekse, die ins Programm passten. Gibt es ja mittlerweile von vielen Firmen) und dann um 20.30 ihre ganz normale Mahlzeit.
Dann müsste es eigentlich besser werden.
Oder arbeitet ihr nachts, dann muss man eben irgendwas anderes finden.
LG Heike


15. Dezember 2002 20:18

:
: Hallo René
:
: Momo bekommt zwei mal am Tag Futter das erste mal mogens um halb neun und nachmittags um 4 Uhr.

Hallo Werner
Luvos Heilerde hilft bestimmt die sympthome zu bekämpfen,nur damit solltest du dich nicht begnügen,besser ist es die Ursache zu finden,das heisst du hast jetzt die Zeit herraus zu finden ob die Probleme durch die Fütterungsart kommt oder eher organischer Natur sind.

Viele Grüsse
René


16. Dezember 2002 08:54

Hallo Werner,
Charly hat morgens Sodbrennen, manchmal wacht er auch nachts davon auf. Tagsüber ist alles ok. Er schmatzt dann ständig und sabbert. Charly bekommt morgens und abends sein Futter. Ich geb ihm dann immer einen 1/2 Teelöffel Heilerde dazu.

Gruß Sonja und Charly


16. Dezember 2002 16:16

Hallo
Erst mal danke allen die mir die Tips gegeben haben.
Werde erst mal auf 3 Malzeiten umsteigen und Luvos Heilerde dazugeben.Und auf jeden Fall noch mal zum T.A.gehen.
: Gruß Werner