Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wer kennt diese Dosen?

geschrieben von Nicole(YCH) 
wer kennt diese Dosen?
12. Dezember 2002 23:06


Hi
habe heute bei uns einen kleinen Laden entdeckt wo es dieses Hundefutter zu kaufen gibt:
Debes Tiernahrung hört sich so an bzw liest sich so:
Zur Herstellung der Dosen-Hundenahrung werden ausschließlich tierische Rohmaterialien von deutschen Tieren verwendet.Fleischteile und Innereien werden vom Schlachttag an,innerhalb zwei Tagen verarbeitet. Alle Dosen sind frei von chemischen Lockstoffen und Konservierungsmitteln. (mmmhhh die Dosen sind frei davon und das Futter darin? *g )
Weiter:
Was ist drin?
Ausschließlich schlachtfrisches,mageres Fleisch und Innereien nur vom Rind,bzw Geflügel oder Lamm,OHNE Nebenprodukte. Wir verwenden nur frische Möhren und Mais aus fränkischem Gebiet.Reis und Nudel sind ebenfalls keine Abfallprodukte oder Bruchware,sondern durchaus für den menschlichen Verzehr geeignet.Ohne Konservierungs und -Geschmacksstoffe,ohne chemische Zusätze oder Farbstoffe!
Woher kommt das Fleisch?
Ausnahmslos von Süddeutschen Schlachtbetrieben.Sie garantieren uns die deutsche Herkunft und Schlachtung nach EG Norm.DAs Geflügelfleisch und-Innereien sowie Lammfleischund-Innereien sind ebenso aus deutschen Landen und kein Nebenerzeugnis.
Rindfleischtopf:puresFleisch
Rind Spezial: Rindfleisch 70% Euter 15% Lunge 15%
Rind: Fleisch 95% Lunge 15%
undsoweiter. Was ich hier geschrieben habe stand auf einem Prospekt.Die Verkäuferin hat das Futter so gelobt das ich eine Dose kaufte obwohl ich kein Dosenfütterer bin und als ich die Dose aufgemacht habe ich den Inhalt erst mal auseinander genommen um zu gucken ob ich was ekeliges finde habe ich aber nicht.Roch auch wie zum selber essen*g. Was haltet ihr davon kann man wohl ab und an mal so eine Dose als Sonntagsessen anbieten? Natürlich den Hunden nicht den Gästen oder meinem Mann!
Liebe Grüße Nicole die solchen Dingen nie traut.

13. Dezember 2002 07:22

Hallo Nicole

Tönt meiner Meinung nach zu gut.

1. Wie lange ist die Dose haltbar? Hat sie Konservierungsstoffe? Ohne KS ist sie es maximal 6 Monate haltbar. In der CH darf so ein Produkt im Fachhandel nicht verkauft werden (erst ab 2 Jahren Haltbarkeit).

2. 100% Fleisch in einer Dose?! Das ist ja gar nicht machbar, es braucht einen Anteil Wasser (sieht dann später nach dem Erhitzen in der Dose wie Gelée aus) um die Dose zu erhitzen.

Frag nochmal genau nach.

LG, Nicole

13. Dezember 2002 10:51

Hallo Namensvetterin yawning smiley)
Auf dem Prospekt steht: Der Wasseranteil in unserem Futter ist wesentlich geringer als üblich!Testen sie es-oder besser gesagt ,lassen sie ihren Hund probieren. Sind auch nicht ganz billig die Dosen kosten 800g zwischen 1,80 und 2,50Euro.
Ist ohne chemische Zusätze+ Konservierungsstoffe(steht zumindest drauf).
Haltbar bis Juni 2003 kommt ja dann hin mit dem halben Jahr.Gibt auch Vollnahrung in Dosen von denen,also Geflügel mit Reis,Lamm mit Nudel und so.
Grüße Nicole


13. Dezember 2002 11:40

Hi Nicole,

wieso verrätst Du uns eigentlich nicht den Namen dieses Wunder-Produkts? Oder sollte ich ihn überlesen haben...?
Rein von Deiner Beschreibung würde ich auf Mara tippen.
Richtig?

Gruß



13. Dezember 2002 12:21

: Hi Andrea
:
: wieso verrätst Du uns eigentlich nicht den Namen dieses Wunder-Produkts?
Ob das so ein Wunderprodukt ist weiß ich nicht habe lediglich nur das wieder gegeben was auf dem Prospekt dieses WUNDERPRODUKTES steht,also womit die Firma wirbt.

Oder sollte ich ihn überlesen haben...?

Hast du : DEBES Tiernahrung so heißt das

: Rein von Deiner Beschreibung würde ich auf Mara tippen.
Wo gibts denn das? ic


:
: Gruß Nicole
:
:


13. Dezember 2002 18:57

Hi Nicole,

oh, da hatte ich dann wohl Tomaten auf den Augen. :-)
Also Debes sagt mir gar nix und im Internet habe ich auch keine Seite dazu gefunden.
Mara gibt es im Nürnberger Raum, das wird geliefert, von daher weiß ich nicht genau ob es auch verschickt wird. Ich persönlich füttere es nicht, da ich nur wenig Dose füttere, aber Bekannte geben es. Die sind sehr zufrieden. Ich bin da geteilter Meinung, da der Output bei vielen Dosen ziemlich streng riecht, aber bei Mara finde ich persönlich es extrem.
Falls Du mal schauen willst: [www.mara-mara.de]

Welches TroFu fütterst Du?

Grüße
Andrea