Canidae - Analyse und Erfahrungen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Canidae - Analyse und Erfahrungen

von Ellen(YCH) am 13. Dezember 2002 19:16

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Futter für unsere weiße Schäferhündin (8 Monate) und sind dabei auf Canidae gestoßen.
Hat damit jemand Erfahrung und kann mir jemand die genauen Analysewerte
sage - habe leider nur überall die "Kurzform" gefunden.

Danke
Ellen und Piper

von Silvia(YCH) am 13. Dezember 2002 22:07

Hallo!
Schau doch mal auf der Canidae-HP, dort steht die genaue Analyse unter:
www.canidae-europa.de

Gruß Silvia

von Karin mit Marouk(YCH) am 14. Dezember 2002 09:46

: Wir sind auf der Suche nach einem neuen Futter für unsere weiße Schäferhündin (8 Monate) und sind dabei auf Canidae gestoßen.
: Hat damit jemand Erfahrung und kann mir jemand die genauen Analysewerte

Hallo Ellen,

ich persönlich würde dir da lieber Marengo empfehlen - wenn es denn schon Trofu sein muss. Marengo schein mir wirklich ein Futter zu sein, in dem die Werte stimmen und keinerlei Lockstoffe und derartiges verarbeitet werden. Wir füttern mittlerweile ausschliesslich Marengo, was am Anfang schwierig war, weil unser Hund geschnuppert hat und es dann nicht wollte (ich nehme an, seine Nase war diese verd.... Lockstoffe schon gewöhnt). Durchhalten war die Devise und siehe da... er hatte Hunger und begann zu fressen ;o).

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

von Heidi(YCH) am 14. Dezember 2002 12:31

Hallo Ellen,

Marengo ist sicher ein sehr gutes Futter. Dennoch denke ich, daß Du mit Canidae die bessere Entscheidung getroffen hast. Schau Dir mal den Link an.

Gruß

Heidi

von Andrea(YCH) am 15. Dezember 2002 08:28

Hallo,

ich habe mit dem von Dir genannten Futter leider keine Erfahrung. Eine Freundin von mir hat aber auch eine weiße Schäferhündin, und füttert (auf meine Empfehlung) seit einem 1/2 Jahr Lamaderm von Natural Life. Sie ist damit wirklich sehr zufrieden. Ich selbst füttere dieses Trofu auch für meine Dalmatiner. Ein paar Infos zu diesem Futter findest Du auf der Seite, die ich unter verlinkt habe.

Viele Grüße
Andrea & die Wirbelwinde

von piper(YCH) am 15. Dezember 2002 14:54

: Hallo Ellen,
:
: ich persönlich würde dir da lieber Marengo empfehlen - wenn es denn schon Trofu sein muss. Marengo schein mir wirklich ein Futter zu sein, in dem die Werte stimmen und keinerlei Lockstoffe und derartiges verarbeitet werden. Wir füttern mittlerweile ausschliesslich Marengo, was am Anfang schwierig war, weil unser Hund geschnuppert hat und es dann nicht wollte (ich nehme an, seine Nase war diese verd.... Lockstoffe schon gewöhnt). Durchhalten war die Devise und siehe da... er hatte Hunger und begann zu fressen ;o).

auch in canidae sind keine lockstoffe, .. enthalten. die zusammensetzung erscheint mir noch besser als bei marengo, weil der fleischanteil bei 51 % liegt!

bg piper

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren