Vegetarische Ernährung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vegetarische Ernährung

von Julia(YCH) am 15. Dezember 2002 17:03

Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir, selber Vegetarier, ist neuerdings Welpenbesitzer und will besagten Hund ebenfalls vegetarisch ernähren und das ab sofort. Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps, wo man darüber nachlesen kann? Ich persönlich halte, zumindest für Welpen, nichts davon und suche Literatur/HPs/Veröffentlichungen, die meinen Bekannten davon abbringen könnten.

Danke!

von Heike H.(YCH) am 15. Dezember 2002 17:12

Hi,
warum will er denn als Vegetarier mit einem Fleischfresser zusammenleben??

Es gibt doch Karnickel und Meerschweine.

LG Heike

von elfi(YCH) am 15. Dezember 2002 18:28

Hallo,
ich bin zwar selbst Vegetarierin, aber auf die Idee, meinen Hund vegetarisch zu ernähren, bin ich nie gekommen. Ein Hund braucht nun mal Fleisch, daran führt kein Weg vorbei.
Gruß
Elfi

von christine(YCH) am 15. Dezember 2002 19:02

Das Thema interessiert mich auch und ich hoffe, es meldet sich noch jemand mit praktischer Erfahrung. Meine Tante, auch Vegetarierin, hat nämlich bereits 2 Hunde weitgehend vegetarisch ernährt (manchmal fanden sie wohl Fleischabfälle von Bauern im Wald). Der erste, ein Schäferhund/Dalmatiner Mix wurde 17 Jahre alt und der zweite, ein Rottweiler 15. Das fand ich schon sehr beeindruckend...

von Susi & Ronni(YCH) am 15. Dezember 2002 21:12

Hallo Julia,

Warum unbedingt davon abbringen?
Es gibt durchaus positive Erfahrungen, siehe auch Christines Posting.
Hier ein Link von einem Tierheim, in dem alle Hunde (Tiere) vegetarisch ernährt werden.
Unter "Informationen" und "vegetarisch".

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

von Tina(YCH) am 16. Dezember 2002 11:47

Meine Tante, auch Vegetarierin, hat nämlich bereits 2 Hunde weitgehend vegetarisch ernährt

Hallo Christine,

könntest Du bitte mal die Futterzusammenstellung (Komponenten und Anteile)hier posten.

Vielen Dank!

Tina


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren