Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vegetarische Ernährung
17. Dezember 2002 17:26

Hallo Moni,

.......ich hab lange überlegt zu der Thematik auch was zu schreiben.

Jetzt möchte ich es doch tun. Es ist eine Sache Werbung für ein neues/anderes Forum zu machen. Kein Problem und niemand wird gezwungen sich dorthin zu begeben.

Eine andere Sache ist jedoch die Bezeichnung "Das Forum für die EX-Yorkianer". Sowohl hier im Forum, als auch auf der Startseite dieses Forum - das ist auch mir aufgestossen.

Ich denke, das ist mindestens "bedenklich". Du solltest es den "Vielleicht-Bald-Ex-Yorkianern" wirklich selbst überlassen, wohin sie sich wenden, oder verflüchtigen. Was du mit so einer Behauptung machst ist schlichtweg "Schleichwerbung"!

Es gibt hier sehr wohl auch andere Leute, die auch ein Forum betreiben (und zwar schon länger) und die sich aus verständlichen Gründen gerade jetzt vornehm zurückgehalten haben.

Ich werde auch (aus ähnlichen Gründen) hier weiter lesen und schreiben und abwarten, was passiert. Wenn dieses Forum wirklich schliessen sollte, dann liest man sich sicher früher oder später an anderer Stelle.

Tschüss Alex (Yorkianer....KEIN EX !!!)


17. Dezember 2002 20:11

Hallo Moni,

sicherlich ist niemand gezwungen, sich irgendwohin zu begeben.

Es ist aber niemand zu solch heuchlerischem Verhalten gezwungen, die mögliche Schliessung eines Forums öffentlich zu bedauern und dann kaum verhohlen die Gelegenheit zu nutzen, sich dies zunutze machen zu wollen. Die Sorge um die user kann es ja nicht sein, denen dürfte nämlich primär an der Fortführung dieses Forums gelegen sein.


Gruß,

andreas

19. Dezember 2002 10:29

hallo jana

weiss nicht ob du das jetzt liest. auf jeden fall wollte ich dir kurz sagen, dass ich seit dieser disskusion hier subito wieder mit vegan angefangen habe. irgendwie hat mich mal wohl wirklich die motiviation verlassen, jetzt ist sie wieder da und ich hab ein saugutes gefühl

liebe grüsse und danke dass du (unbemerkt) den richtigen impuls gegeben hast!
grüsse
isabelle

23. Dezember 2002 10:26

Hallo Isabell,

leider habe ich Deine Antwort jetzt erst entdeckt und weiß nicht, ob Du das, was ich schreibe noch lesen wirst. Ich finde es jedenfalls toll, daß Du Dich wieder der veganen Ernährung zuwenden willst, Du wirst es sicher nicht bereuen und die Tiere werden es Dir ebenfalls danken.

Liebe Grüße

Jana

23. Dezember 2002 10:29

hallo jana

danke für deine nachricht. bis bald und liebe grüsse!!!!
isabelle

23. Januar 2003 00:16

Hallo,

ich füttere meine Hunde seit längerem auch vegetarisch und Zweibein und Vierbeiner sind begeistert.
Der Gesundheitszustand bleibt unverändert super bzw. hat sich sogar verbessert. Ich habe eine Westiehündin(3,5 Jahre) mit leichtem HD und diese watschelte mir beim Spaziergang immer nur hinterher, ohne grosse Lust auf Bewegung, schlief viel und war eher lustlos. Seit Sie vegetarisches Futter und Leckerlis bekommt ist sie wie ausgewechselt.
Legt beim Spaziergang regelrechte Sprints hin, ist wacher und lebhafter geworden. Ich bin glücklich, wenn ich sehe wie gut es ihr und den anderen fünf geht. Diesen Schritt zur Futterumstellung bereue ich nicht
und den Tieren ist es letztendlich egal was im Futternapf ist- Hauptsache es schmeckt.