Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bozita Robur

geschrieben von Corinna(YCH) 
Bozita Robur
17. Dezember 2002 09:49

Hallo,
wer kann mir etwas zu dem Futter Bozita Robur Low Protein sagen?
Hier schreibe ich mal die Zusammensetzung auf:
Maismehl, schwedisches Hühnchen, Reis, Hühnchenfleischmehl, Maiskeime, animalisches Fett, Hühnerboillon, Kartoffelprotein, Leinsamenmehl, schwedischer Elch, Minerale, Milchsäure, Rübenfasern, Vitamin C.

Protein: 22%
Rohfett: 16%
Rohasche 6%
Kalzium: 1,2%
Phosphor 0,9%

Was haltet Ihr davon? Ich weiß, der Fleischanteil ist zawr etwas mager, aber ich kann ja noch etwas Fleisch etc. dazugeben.

Viele Grüße Corinna


17. Dezember 2002 09:53

Hallo Corinna,

für "meinen" Geschmack hat es zu viel Fett, auch das "normale" Futter hat 15 % Fett. Warum nimmst du nicht das mit mehr Protein drin wenn du es als zu wenig erachtest? Wenn dich der Fetttgehalt nicht stört, bzw. dein hund gut damit klar kommt?

Tina

17. Dezember 2002 09:58

Hallo Tina,
ich dachte immer 27% Protein ist zuviel?

Viele Grüße Corinna

17. Dezember 2002 10:32

Hallo Corinna,

das kommt ganz auf den hund an. Für meinen wäre es zui viel. er bekommt Hautprobleme davon.

Ich dachte nur wenn du eh Fleisch noch hinzugeben willst... Da kommst du ja dann ganz fix auf einen Fleischgehalt von 27 %.

Wie gesagt, mich stört das Fett viel mehr.
Ich verstehe auch nicht ganz was für einen Ansatz ein Futtermit viel Fett unn wenig Protein verfolgt...

Tina

17. Dezember 2002 12:02

Hallo Tina,

: Wie gesagt, mich stört das Fett viel mehr.
: Ich verstehe auch nicht ganz was für einen Ansatz ein Futtermit viel Fett unn wenig Protein verfolgt...


der Fettgehalt ist in Ordnung, da es sich um pflanzliches Fett handelt.
Der Hund braucht diese Fettsäuren in vielerlei Hinsicht zur Verdauung. Davon wird kein Hund dick !

Viele Grüße,

Tom



17. Dezember 2002 12:12

Hallo Tom,

sicherlich ist pflanzliches Fett gesünder als tierisches,

aber glaub mir wenn ich jeden Tag eine gewisse Menge von pflanzlichen Fetten zu mir nehme, dann werde ich dick, udn das wird bei Hunden nich anders sein.

Hunde brauchen diese Fette, aber auch bei TROFUs mit weniger Fett (prozentual)ist (beispielsweise) das Fell i.O.

Tina