Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita Robur
19. Dezember 2002 11:23

Hallo Kathi!

: Dann hat 100g Pute wohl 20% Fett. Derartige Werrte findest Du in :Nährwerttabellen (für Menschen).

Der Wert ist aus so einer tabelle. Der Fettgehalt liegt bei 7 g.
Aber wieso kommst du jetzt auf Fett zu sprechen?

Ich weiss nicht ob die Rechnung falsch ist, aber das verhältnis bei Pute von Fleisch zu Protein ist etwa 1 : 0,22.

Bei einem Futter das wie du als Beispiel nennst 36 % Fleisch (nicht Protein)(also 36 g Fleisch in 100 g Trofu) drin hat, müsste dass dann ein Proteingehalt von 7,92 %haben. Weil ja nur 22% der 36Gramm Fleisch in 100 Gramm TROFU Protein sind.

Das finde ich ganz schön wenig.

Dann müsste bei einem Futter mit 36 % Fleischanteil auch eine ganze Menge Getreide - Protein drin sein.

Tina


19. Dezember 2002 12:36

Hi Heidi,

: Ich habe von Vitello die Information, daß in California Natural der Fleischanteil bei mindestens 50% liegt. Ist das jetzt eine Falschauskunft oder habe ich etwas falsch verstanden?

kuck doch mal auf die HP von Cal. Nat. Vielleicht findest Du da etwas.

www.naturapet.com
www.naturapet.de

Gruß
Kathi

19. Dezember 2002 12:39

Hi Tina,

: Der Wert ist aus so einer tabelle. Der Fettgehalt liegt bei 7 g.
: Aber wieso kommst du jetzt auf Fett zu sprechen?

weiß ich nicht. Verliere langsam den Faden ;-)

: Bei einem Futter das wie du als Beispiel nennst 36 % Fleisch (nicht Protein)(also 36 g Fleisch in 100 g Trofu) drin hat, müsste dass dann ein Proteingehalt von 7,92 %haben. Weil ja nur 22% der 36Gramm Fleisch in 100 Gramm TROFU Protein sind.
:
: Das finde ich ganz schön wenig.
:
: Dann müsste bei einem Futter mit 36 % Fleischanteil auch eine ganze Menge Getreide - Protein drin sein.

frag mich nicht, wie die Hersteller auf die angegebenen Werte kommen.
Frag doch einfach mal bei einem Hersteller nach. Die müßtenm Dir das doch ziemlich genau erklären können.

Gruß
Kathi

20. Dezember 2002 08:07

Hallo Kathi,

werd ich mal tun,

ich weiss dass meine Rechnung theoretisch richtig ist, aber praktisch überhaupt nicht umsetzbar! So müsste man bei dem geringen Protein - Fleischverhältnis unmengen von Fleisch drin haben um auf 25% zu kommen!

Tina

20. Dezember 2002 12:55

Hi Tina,

: So müsste man bei dem geringen Protein - Fleischverhältnis unmengen von Fleisch drin haben um auf 25% zu kommen!

oder Abfälle mit hohem Proteinanteil.
Genau wird Dir das wohl kaum einer sagen können (oder wollen).

Gruß
Kathi