Bozita Robur :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bozita Robur

von Tom G & S(YCH) am 17. Dezember 2002 12:19

hallo Tina,

: aber glaub mir wenn ich jeden Tag eine gewisse Menge von pflanzlichen Fetten zu mir nehme, dann werde ich dick, udn das wird bei Hunden nich anders sein.

Wir sprechen hier doch nicht von übermäßigem Fettgehalt.
Es wird sogar empfohlen pflanzliches fett zuzufüttern wenn der gehalt im TroFu nicht ausreichend ist.

: Hunde brauchen diese Fette, aber auch bei TROFUs mit weniger Fett (prozentual)ist (beispielsweise) das Fell i.O.

Auch die Futtermittelindustrie hat hinzugelernt. Schau Dir doch mal die neuen Sorten der Hersteller an, und Du wirst feststellen daß die meisten nicht unter 15% Fettgehalt haben !!

Viele Grüße,

Tom

von Corinna(YCH) am 17. Dezember 2002 12:19

:
: der Fettgehalt ist in Ordnung, da es sich um pflanzliches Fett handelt.
: Der Hund braucht diese Fettsäuren in vielerlei Hinsicht zur Verdauung. Davon wird kein Hund dick !
:
Hallo Tom,
im Robur sind gar keine pflanzlichen Fette. Es sind lediglich animalische Fette (tierische) mit drin!!!

Viele Grüße Corinna

von Tom G & S(YCH) am 17. Dezember 2002 12:21

Hallo Corinna,

: Hallo Tom,
: im Robur sind gar keine pflanzlichen Fette. Es sind lediglich animalische Fette (tierische) mit drin!!!

Woher weißt Du das ?
Übrigens hat Bozita Robur sehr viel Vitamin E zugesetzt, das kann nur mit Hilfe von Fetten aufgenommen werden.

Viele Grüße,

Tom

von Corinna(YCH) am 17. Dezember 2002 12:23

: Woher weißt Du das ?

Hallo Tom,
davon steht zumindest nichts in der Zusammensetzung. Müßte doch eigentlich deklariert werden. Fütterst Du das Robur?

Viele Grüße Corinna

von Tom G & S(YCH) am 17. Dezember 2002 12:30

Hallo Corinna,

: davon steht zumindest nichts in der Zusammensetzung. Müßte doch eigentlich deklariert werden. Fütterst Du das Robur?

Ich habe bei Bozita.com gelesen. Du hast recht, dort steht tierisches Fett ! Aber trotzdem ist der Gehalt meiner meinung nach angemessen, weniger Fett würde ich nicht füttern.

Nein, ich füttere kein TroFu mehr, habe es aber mal ausprobiert.

Viele Grüße,

Tom

PS: Meine Hunde bekommen jeden tag 2 Esslöffel Distelöl mit ins Futter, neben den schon im Futter vorhandenen tierischen fetten !

von Corinna(YCH) am 17. Dezember 2002 12:38

Nein, ich füttere kein TroFu mehr, habe es aber mal ausprobiert.
:
Hallo Tom,
und warst Du in der Zeit damit zufrieden gewesen?

Grüße Corinna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren