Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita Robur
17. Dezember 2002 14:52

hei
zunächst mal würde ich,wenn ich aufs gewicht achten muss,leckerli und kaudingens weglassen.das hat nämlich schweineviel kalorien:-)
gruss pat
:


17. Dezember 2002 14:58

: hei
meine hündin ist ziemlich dünn (noch), ich gebe ihr pro tag irgend ein stinkiges ding (pansen, lunge, öhrchen etc). seit sie das bekommt frisst sie keine scheisse und wälzt sich nirgends mehr - vielleicht hängt das aber auch gar nicht zusammen. die kauchknochen bekommt sie für die zähne. wo soll ich die abstriche machen?? ich gebe ihr ab und zu mal brot - ist das überhaupt gut??? ins essen mache ich ihr manchmal noch dosenfutter (nutro) oder thunfisch aus der büchse oder spagetthi. dann bekommt sie am wochenende knochen aus der metzgerei (mehr eine art knorpel als knochen).

wo würdest du sparen? bin sehr froh über einen ratschlag.

liebe grüsse
fränzi

17. Dezember 2002 15:36


:
: Das was du schreibst ist mir klar, aber was genau kann passieren wenn ein Hund der nicht so viel bewegt wird zu viel Eiweiß zu sich nimmt, und was betrachtest du in diesem Zusammenhang als zu viel?

hei
was ich als zuviel betrachte,kann ich aus der ferne ohne infos nicht sagen. es ist abhängig von verwertung,stoffw,qualität,bewegung(nicht "so viel" kann viel heissen) etc etc etc
protein ist auch nix,was man einsam aufnimmt.es sind ja verbindungen,zb mit cholesterin.oder mit fettsäuren usw.
schäden können zb im nierenbereich entstehen.aber gib doch einfach proteinmangel als suchbegriff ein,da dürften tausende seiten kommen.
gruss pat
:

17. Dezember 2002 15:38

(ausgenommen der amerikanische Marken, die bekomme ich nur über das Internet, und das möchte ich nicht...) hat er bis jetz nicht gut vertragen.

hei
also amifutter bekommt man ganz normal,nix internet.
gruss pat
:

17. Dezember 2002 16:08

hei
was heisst denn ziemlich dünn?trotz hd,fränzi,ein skelett soll sie nicht sein.schlank in verbindung mit muskelaufbau,dort,wo er die schäden unterstützen kann,reicht.zu pansen,llunge ,öhrchen.das eine hat viel kalorie,zb ohrchen,das andere wenig/er.
greif einfach zu dem mit weniger.
zahnpflege kann man mit allem machen,was genagt werden muss,das hat nichts mit dem fettgehalt zu tun.
auch trocken brot hie u da.
thun ist ab und an ok,aber er ist fett,und solltest du in öl eingelegten nehmen,ohne öl.und wieso spaghetti?
zudem:so ein dürres gerippe hat auch weniger widerstandskraft,wenn mal was ist.also sollte die sache nicht unter ein festgelegtes level rutschen.hd hin oder her.
gruss pat


17. Dezember 2002 16:15

: hei
: was heisst denn ziemlich dünn?trotz hd,fränzi,ein skelett soll sie nicht sein.schlank in verbindung mit muskelaufbau,dort,wo er die schäden unterstützen kann,reicht.

klar - muskulös ist sie, schliesslich muss ich mir ihr gezieltes muskeltraining zur unterstützung der hüften machen.

zu pansen,llunge ,öhrchen.das eine hat viel kalorie,zb ohrchen,das andere wenig/er. greif einfach zu dem mit weniger.

ok

: zahnpflege kann man mit allem machen,was genagt werden muss,das hat nichts mit dem fettgehalt zu tun.
: auch trocken brot hie u da.
: thun ist ab und an ok,aber er ist fett,und solltest du in öl eingelegten nehmen,ohne öl.und wieso spaghetti?

spaghetti, nudeln, reis...weil wir das öfters kochen, bevors gesaltzen wird bekommt die kleine noch was ab ins futter - zur abwechslung.

: zudem:so ein dürres gerippe hat auch weniger widerstandskraft,wenn mal was ist.also sollte die sache nicht unter ein festgelegtes level rutschen.hd hin oder her.

macht es auch nicht. wie gesagt, sie ist dünn aber muskulös winking smiley

gruss
fränzi