Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita Robur
17. Dezember 2002 16:24

hei
dann ist doch alles ok.
gruss pat

17. Dezember 2002 17:44

Hallo Tina!
Meine Hündin hat das gleiche Problem bei zuviel Protein.
Hast du einen guten Futtertip?

LG
Sandra

17. Dezember 2002 18:53

Hi Tina,

: Entweder stimmte der Stuhlgang nciht, oder das Fell. Nur bei Hils sieht er gut aus, und amcht auch wenig.

hast Du es mal mit Cal. Nat. versucht?

: aber er soll Untergewicht haben, wegen der HD.

also das höre ich nun zum erstenmal. DaS EIN Hund mit Gelenkproblemen nicht gerade fett gefüttert werden soll, liegt auf der Hand. Aber UNTERgewicht???!!! Sorry, DAS halte ich für mehr als Übertrieben. Was wenn der Hund mal krank wird? Er hat dann nicht zuzusetzen und das Immunsystem liegt sofort am Boden. Nee, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man kann einem Hund damit sogar soetwas wie Anorexie "anerziehen".

Gruß
Kathi

17. Dezember 2002 18:55

Hi Tina,

: aber trotzdem hat Fett mehr Kalorien, und wenn man den Fettgehalt eröht, sind auch mehr Kalorien drin. Das meine ich.

irgendwie reden wir aneinander vorbei. Natürlich sind Fett auch Kalorien. Aber sie machen den Hund nicht in dem Maß fett wie einen Menschen ;-)
Mit einer Rezuzierung des Fettgehalts wirst Du kaum Erfolge erzielen wenn der Hund abnehmen soll.

Gruß
Kathi

17. Dezember 2002 18:58

Hi Tina,

: Lector bekommt Hills, viel Gertreide, ich weiss, aber alles andere (ausgenommen der amerikanische Marken, die bekomme ich nur über das Internet, und das möchte ich nicht...) hat er bis jetz nicht gut vertragen.

warum willst Du kein Futter übers Internet?
Wenn es gut ist für den Hund, wäre es mir egal woher es kommt.

Gruß
Kathi

17. Dezember 2002 19:59

HAllo Kathi,

so schlimm ist es nicht ;-)

Aber dadurch dass er ein guter nordischer Futterverwerter ist, und er nicht mehr soviel laufen darf (1,5 - 2 Stunden am Tag). Ist es schon schwierig ihn richtig schlank zu halten.

Du hast ja vorhin selbst gesagt das du 300 g TROFU zu viel findest, also so dünn kann er ja bei der Menge nicht werden.

Lector könnte bei 60 cm ruhig 30 kg wigege, da er sehr breit gebaut ist, ich möchte aber das er um die 27 wiegt, das ist o.k.

Tina