Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita Robur
17. Dezember 2002 20:00

Hallo PAt, leider nicht bei uns...

Obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob er es vertragen würde.

Tina


17. Dezember 2002 20:01

Hallo Kathi,

da bleibt ja dann deiner Auffassung nach nur der Kohlenhydratanteil.

Wenn ich den verringere habe ich ja automatisch mehr Protein oder Fett drin, oder? Ist das o.k.

Tina


18. Dezember 2002 06:58

: Hallo PAt, leider nicht bei uns...
:
: hei
????????????????????????kapier ich nicht.
gruss pat

18. Dezember 2002 07:14

Hallo Tina,

: Aund er nicht mehr soviel laufen darf (1,5 - 2 Stunden am Tag). Ist es schon schwierig ihn richtig schlank zu halten.

meine bekommen auch nicht mehr bewegung und setzten auch nicht an. Die Bewegung und die Futtermenge müssen eben im richtigen Verhältnis zueinander stehen.

: Du hast ja vorhin selbst gesagt das du 300 g TROFU zu viel findest, also so dünn kann er ja bei der Menge nicht werden.

Du meintest aber ja, er müsse abnehmen ;-) oder dürfe nicht weiter zunehmen. Dadurch ist die Diskussion doch erst entstanden.

: Lector könnte bei 60 cm ruhig 30 kg wigege, da er sehr breit gebaut ist, ich möchte aber das er um die 27 wiegt, das ist o.k.

kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ihn ja nicht.

Gruß
Kathi

18. Dezember 2002 07:16

Hi Tina,

: da bleibt ja dann deiner Auffassung nach nur der Kohlenhydratanteil.

Häää??? Wieso denn das? In Deinen Futter ist doch Fett drin - oder nicht?

: Wenn ich den verringere habe ich ja automatisch mehr Protein oder Fett drin, oder?

kommt auf die Wahl des Futters an. Im TroFu sind grundsätzlich mehr Protein als Fett drin.

Gruß
Kathi

18. Dezember 2002 08:32

Hallo Kathi,

was kanst du für einFutter empfehlen bei der man die Futtermenge weiter reduzieren kann, ohne dass der HUnd permanent hungirg ist?

Tina