Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie gut ist Canidae?

geschrieben von Gabriele(YCH) 
Wie gut ist Canidae?
18. Dezember 2002 12:02

Hallo,
wer kennt das Trockenfutter Canidae und hat Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin jetzt als am hin- und herüberlegen, welches ich jetzt bestellen soll. Ich schwanke zwischen Innova und Canidae. Bei Canidae machen mich nur die gefriergetrockneten Verdauungsenzyme etwas stutzig. Weiß vielleicht jemand was das ist?
Warum wird Canidae eigentlich hier so selten empfohlen? Ist doch genauso hochwertig! Wäre super, wenn mir Kathi & Co. mal antworten könnten. Wie ich hier aus dem Forum herauslese, versteht z.B. Kathi ziemlich viel von Ernährung.

Gruß Gabriele


18. Dezember 2002 12:11

Hallo Gabriele,

gehe doch mal zu dem nachfolgenden Link und lasse Dir ein paar Proben von Canidae, California Natural und Innova kommen. Es sind alles sehr hochwertige Futtersorten. Danach kannst Du Deine Entscheidung am besten treffen.

Gruß

Heidi

18. Dezember 2002 13:46

: Hallo,
: wer kennt das Trockenfutter Canidae und hat Erfahrungen damit gemacht?
:
: Gruß Gabriele

Also ich füttere innova und ein guter freund von mir (flat coated ret) füttert canidae. Beide sorten sind meiner meinung nach von der qualität schlicht und ergreifend gleich. Mit 2 unterschieden
bei canidae gibt es kein senior und kein welpenfutter gibt sondern nur eins für alle alterstufen.
Canidae arbeitet mit hühner, truthahn und lammfleischmehl, innova nur mit hühner und truthahnmehl.
Ich hab mich für innova entschieden weil mein schnuffel drauf abfährt, mein freund für canidae weil sein flat super drauf reagiert hat.
Canelupino

18. Dezember 2002 14:21

hallo Canelupino
kannst Du mir mehr Daten über Canidae sagen, Calc., Phosh, etc. darüber finde ich nirgeds was.
Mich würde das Futter Canidae auch interssieren.
VG Carmen


18. Dezember 2002 14:30

CANIDAE enthält:

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Naturreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, (Konserviert mit Vitaminen der Tocopherolgruppe und Ascorbinsäure), Menhaden - Heringmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Luzernemehl , Sonnenblumenöl, Lecithin, Brauhefe, Natürliche Geschmacksstoffe, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, eisenhaltige Sulfate, Mixed Tocopherols (Vitamin E Quelle ) Zink Oxide, Sodium Selenite, Mangan Oxide, Riboflavin (Vitamin B2), Hefekulturen, Getrocknete Aspergillus Niger Fermentations Extrakte, Getrocknete Aspergillus Oryzae Fermentations Extrakte, Getrocknete Lactobacillus Acidophilus Fermentations Produkte, getrocknete Streptococcus Faecium Fermentations Produkte, Zink Aminosäure, Mangan Aminosäure Chelate, Kupfer Aminosäure Chelate, Cobalt Aminosäure Chelate, Eisen Aminosäure Chelate, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Calcium Pantothenate, D- Biotin , Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Calcium, Iodate, Thiamine Mononitrate, Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger, Yucca Schidigera Extrakt.

Der Gesamtanteil an Fleisch in der Trockenmasse beträgt über 50%!

Garantierte Analyse:

Rohprotein (min.) 24.00 %
Omega-3 Fettsäuren (min.) .60 %
Fett (min.) 14.50 %
Linolsäure (min.) 3.70 %
Rohfaser (max.) 4.00 %
Vitamin E (min.) 200.00
Feuchtigkeit (min.) 10.00 %
Amylase (min.) 950.00
Omega-6 Fettsäuren (min.) 3.20 %
Xylanase (min.) 136.00

ohne Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreideresten oder anderen Füllstoffen und ohne chemische Konservierung.

Canelupino

18. Dezember 2002 17:07

Hallo,

Noch eine kleine Ergänzung:

Ca 1,3%
Ph 1,0%

Ich habe bei Vitello nachgefragt.

Grüße, Inka