Welpenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welpenfutter

von Deda(YCH) am 21. Dezember 2002 08:23

Hallo Anke,

die erste Zeit würde ich auf jeden Fall das weiterfüttern, was der Kleine beim "Züchter" bekommen hat. Erst dann ganz langsam mischen mit dem, was er dauerhaft bekommen soll.
Also ruft Ihr am einfachsten dort an und besorgt dann die gewohnte Futtersorte. Für's Erste hat der Kleine genug Umstellungen, da würde ich mit dem Futter nicht auch noch experimentieren.

Viele Grüße,

Andrea


von Heidi(YCH) am 21. Dezember 2002 16:01

Hallo Anke,

die bisher genannten Futtersorten Eukanuba, Royal Canin, Pedigree Advanced, Hills, Bewi Dog, Markus Mühle kann ich Dir absolut nicht empfehlen. Bei diesen Futtersorten ist der Getreideanteil deutlich zu hoch und es werden zum Teil synthetische Vitamine zugeführt, was schädlich sein kann. Gutes Hundefutter kann darauf verzichten. Außerdem sollte immer Fleisch an erster Stelle stehen.

Wenn Du gutes Futter füttern willst, dann füttere California Natural, Innova oder Canidae. Ich füge mal einen Link bei. Diese Futtersorten kannst Du zwar nich im Fressnapf kaufen, aber bestellen, was noch bequemer ist.

Gruß

Heidi

von Beate(YCH) am 21. Dezember 2002 16:05


: die bisher genannten Futtersorten Eukanuba, Royal Canin, Pedigree Advanced, Hills, Bewi Dog, Markus Mühle kann ich Dir absolut nicht empfehlen. Bei diesen Futtersorten ist der Getreideanteil deutlich zu hoch und es werden zum Teil synthetische Vitamine zugeführt, was schädlich sein kann. Gutes Hundefutter kann darauf verzichten. Außerdem sollte immer Fleisch an erster Stelle stehen.
:
: Wenn Du gutes Futter füttern willst, dann füttere California Natural, Innova oder Canidae. Ich füge mal einen Link bei. Diese Futtersorten kannst Du zwar nich im Fressnapf kaufen, aber bestellen, was noch bequemer ist.
:
:Hallo Heidi,


in den von dir empfohlenen Futtermarken sind ebenfalls synthetische
Vitamine, Mineralien und Aminosäuren enthalten.

Mfg.Beate

von Heidi(YCH) am 21. Dezember 2002 16:18

Hallo Beate,

ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte heißen das synthetische Vitamin K3.

Gruß

Heidi

von Maya(YCH) am 21. Dezember 2002 16:52

: Hi Anke!
Im augenblick habe ich keine ahnung, wie groß so ein American Bulldog ist *oops*, aber DSH sind nicht besonders klein. Außerdem haben sie häufig Hüftprobleme, deshalb sollten sie eher zu knapp als zu fett aufgezogen werden. Welches Futter bekommt er den jetzt beim Züchter? Es ist sinnvoll, erst mal beim gleichen Futter zu bleiben, dann hat der Kleine nicht zwei Umstellungen auf einmal.

Liebe Grüße, Maya

von Corinna(YCH) am 21. Dezember 2002 18:14


: Wenn Du gutes Futter füttern willst, dann füttere California Natural, Innova oder Canidae. Ich füge mal einen Link bei. Diese Futtersorten kannst Du zwar nich im Fressnapf kaufen, aber bestellen, was noch bequemer ist.

Hallo Heidi,

deine Empfehlungen in sämtlichen Hundeforen zu diesen 3 Futtermarken haben geradezu etwas Aufdringliches an sich.
Weniger ist manchmal mehr..........der Glaubwürdigkeit zuliebe.
Denk mal darüber nach !

Gruß Corinna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren