Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Sauerkraut für Hunde !
21. Dezember 2002 21:57

Hallo Katharina und auch alle anderen
Da ich ja was gegen Kotfressen suche werde ich mal Sauerkraut probieren, aber ob meine das mögen ?
Meine Hunde sind keine grossen Obst und Gemüse--Freunde, muss ich alles ins Selbstgekochte tun.
Aber ich kanns ja mal mit Sauerkraut probieren, was nehmt ihr da, die Dosen? Gibts da eigentlich Blähungen davon? Roh oder gekocht?
Gruss Ma


21. Dezember 2002 22:17

Hallo Herbert,

super Tip mit dem Sauerkraut, vielen Dank!! Kann man da das ganz einfache Sauerkraut aus der Dose nehmen und einfach so roh verfüttern??

Viele Grüsse,

Bine & Fly

21. Dezember 2002 23:00

Hallo Bine,

bin nicht Herbert *g* aber das einfache Sauerkraut kannst du nehmen
und roh verfüttern!
Unser Kid mag es sogar gerne!

: super Tip mit dem Sauerkraut, vielen Dank!! Kann man da das ganz einfache Sauerkraut aus der Dose nehmen und einfach so roh verfüttern??
:
:
Viele Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

22. Dezember 2002 07:34

aber das einfache Sauerkraut kannst du nehmen
und roh verfüttern!

Liebe Petra,
ich nehme auch das "einfache" Sauerkraut, das es zur Zeit fast überall gibt "aus neuer Ernte". Dose nehme ich nur, wenn nichts anderes da ist.
Auch durch unterschiedliche Milchsäurebakterien kann es Unterschiede beim Sauerkraut geben.
(Außerdem gibts bei uns stets auch Vitamin K1 zusätzlich).
Viele Grüße
Herbert

22. Dezember 2002 10:01

hei
nein,keine dosen.da ist ja alles mögliche drin:-)
ich hol es mir vom metzger,roh.ohne speck und wein u säueruntsmittel und dem ganzen kram.
wenn das selbermachen nicht so aufwendig wär............
aber dazu auch ncoh bin ich echt zu faul.ich habs mir zwar schon mal überlegt-aber irgendwo ist schluss:-)
gruss pat
:


22. Dezember 2002 10:10

Hallo Ma,

ich nehm die Dosen. Da ist nichts drin außer Sauerkraut, also kein Gemisch mit Speck, Zwiebeln oder so. Blähungen oder sonstige Magen-Darmprobleme gab es bislang keine, unser Labbi liebt es. Allerdings werde ich mir jetzt mal frisches Kraut vom Schlachter holen.
Gruß, Katharina