Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futter

geschrieben von Roland Keil(YCH) 
Futter
22. Dezember 2002 07:58


Hey
Ich habe ein Westi der jetzt 8 Monate ist und ich möchte ihn umstellen auf Erwachsenenkost: Ist Rufus von Aldi gut oder lieber Chappi(Trockenfutter)Wer kann mir ein Tip geben.
Danke Roland

22. Dezember 2002 08:16

Hi,

laß die Finger weg von dem Supermarktkram. Außer Du legst wert darauf, Deinen Hund mit Farbstoffen, Lockstoffen, minderwertigen Inhaltsstoffen usw. zu mesten.
Besser wäre da schon Rinti (auch Rinti Sensible, welches man auch gut an nicht kranke Hunde verfüttern kann), Kiening, Boos u.a.
Hier noch ein Link zu einer Site (gilt für Hunde- ebenso wie für Katzenfutter) auf der Du Dich über Inhaltsstoffe und deren Qualität schlau machen kannst.

Gruß
Kathi

22. Dezember 2002 08:49

: Hi Kathi
Wo kann man Kiening oder Boos kaufen? Habe das noch nie gesehen. Besteht Rinti denn echt aus purem Fleisch? Was ist mit Animonda?
Gruß Nikki


22. Dezember 2002 09:23

hi roland

rufus ist farbstoff pur, da gibts lauter knallrote haufen.
die masterfoodsprodukte werden leider von monat zu monat schlechter.
rinti wär ne gute sache, vor allem dose, als TroFu viell. Bozita, Magnusson, California Natural o.ä.
solid gold halte ich persönlich für müll, aber das ist ansichtssache.

gruss

robert

22. Dezember 2002 09:49

Hi,

: Wo kann man Kiening oder Boos kaufen?

Kiening gibt es z.B. bei: www.bio-top-versand.de
Boos gibt es bei: boos-hundefutter.de

: Besteht Rinti denn echt aus purem Fleisch?

zumindest nicht aus Fleischimitat aus Soja. Bei Rinti Sensible ist die Zutatenliste sehr kurz, z.B. Hirsch mit Nudeln oder Lamm & Reis.
Die einfachen Rinti-Dposen muß man sich genauer ansehen. Da hat man schon eher das 4%-Märchen vor Augen. Außer bei "Lamm pur" wo echt nur Lamm drin ist (100%). Du mußt wirklich die Deklarationen sehr genau lesen und verstehen (s. Link in meinen vorherigen Posting), dann findest Du auch gutes Futter.

: Was ist mit Animonda?

sieh Dir die Deklaration an ;-) Ich mache einen großen Bogen drum herum *g*

Gruß
Kathi

22. Dezember 2002 09:50

Hi Robert,

: solid gold halte ich persönlich für müll,

gibt es dafür Gründe?
Will gar nicht groß darüber diskutieren aber interessieren tät's mich schon.

Gruß
Kathi