Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Natural Life?

geschrieben von Ma.(YCH) 
Natural Life?
24. Dezember 2002 10:58

Hallo, ich suche Alternative zum Korngold Trofu. Dabei bin ich auf Natural Life gestossen, mich würde das Adult Huhn interessieren.
Wer kennt es, wie sind Akzeptanz?
Laut Broschüre sind in der Durchschnittsanalyse kein K3 drin, allerdings steht in Zusammensetzung Menadionnatriumbisulfitkomplex (Quelle von Vit K Aktivität)?
Und wie sieht es aus mit Konservierungsstoffen?

Ich wünsche allen ein Frohes Fest, Gruss Ma

24. Dezember 2002 11:47

Hi Ma.,

: Wer kennt es, wie sind Akzeptanz?

kennen ist übertrieben, ich habe mich mal dafür interessiert - wie Du jetzt.
Mich hat spontan die Ellenlange Zutatenliste abgeschreckt. Ebenso der Umstand, daß im "Lamm&Reis" eben nicht nur Lamm&Reis drin ist sondern auch Hühnerfett.

: Laut Broschüre sind in der Durchschnittsanalyse kein K3 drin, allerdings steht in Zusammensetzung Menadionnatriumbisulfitkomplex (Quelle von Vit K Aktivität)?

Menadion IST Vitamin K3!

Gruß
Kathi




24. Dezember 2002 20:39

Hallo Kathie
Danke, werde also bei meinem Korngold bleiben, ist das einzige Trofu das meine Kleinste frisst, warum auch immer.
Schöne Feiertage, Gruss Ma

25. Dezember 2002 13:15

Hallo Ma.,

ich füttere seit 1 1/2 Jahren Natural Life. Allerdings das Lamaderm nicht das Adult mit Huhn. Ich bin mit dem Futter wirklich hochzufrieden. Ich habe sehr lange nach einem guten Trockenfutter gesucht, und habe es in Lamaderm gefunden. Zuvor hatte ich "Original Recipe" gefüttert. Leider war das Futter nicht mehr zu bekommen, sodaß ich zwischendurch auch Hills und Eukanuba gefüttert habe. Damit war nicht nicht besonders zufrieden. Ich jedenfalls empfehle Lamaderm von Natural Life, wenn ich nach einem hochwertigen Futter gefragt werden.

Noch schöne Weihnachtsfeiertage
Andrea

25. Dezember 2002 13:24

Laut Broschüre sind in der Durchschnittsanalyse kein K3 drin, allerdings steht in Zusammensetzung Menadionnatriumbisulfitkomplex (Quelle von Vit K Aktivität)?

Hallo Ma,

das ist Menadion K3. Es sind 4 wasserlösliche Derivate als "Stoff" bzw. "Zusatzstoff" zugelassen:
Menadion-Dimethylpyrimidinol-Bisulfit-Präparat
Menadion-Natriumbisulfit-Präparat
Menadion-Natriumbisulfit-Reinsubstanz
Menadion-Nicotinsäureamid-Bisulfit-Präparat

L e i d e r !!!

Das bessere, gesundheitfördernde Vitamin K1 ist seit März 1999 auch zugelassen und es ist langsam aber unaufhaltsam auf dem Vormarsch (als Ersatz für Menadion K3)!

Siehe unter www.vitamin-k1.de bei "Presseartikel" :
"Vitamin K3: Keine Alternative zu Vitamin K1" in Tierärztliche Umschau (März 2000)

Viele Grüße
Herbert