Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wasser geben
25. Dezember 2002 20:20

: hallöchen
:
: ein hund sollte immer an frisches wasser im napf können.
: das alter spielt da keine so grosse rolle.
:
: allerdings muss ich auch gestehen, daß ich den sinn der frage nicht ganz erfasse.
:
:
: grüsse
Hey robert
das ist mein erster Hund und ich bin auf dem gebiet unerfahren Ich habe gehört das man im das Wasser abends wegnehmt aber das stimmt ja wohl nicht danke für die antwort.
Roland
:
: robert
:
:
: * FROHE WEIHNACHT *
:
:
:


25. Dezember 2002 20:25

hallo roland


ich hab das nicht böse gemeint. ich habe seit jahren mehrere hunde (derzeit 6) und einfach nicht daran gedacht, daß man die idee haben könnte oder gar, daß es jemand empfehlen könnte.
zumal wir selber ja auch trinken wenn und danach ist. aber beim ersten hund ist das schon OK. frag nur weiter.

gruss

robert




25. Dezember 2002 23:14

Also auch wenn es jetzt Protest hagelt:
Ein junger Welpe trinkt auch aus Langeweile, wenn Du z.B. um Mitternacht ins Bett gehst bringt es den Hund nicht um, wenn du um 11 das Wasser weg nimmst!
Allerdings ist ein Hund mit 8 Monaten im Gegensatz zu einem Welpen von 8 Wochen sehr gut in der Lage anzuhalten und die Blase zu kontrollieren - deswegen kannst Du das Wasser beruhigt stehen lassen!

26. Dezember 2002 09:27


: Ich habe eine frage wie lange sollte man einen kleinen Westi 8 Mon
: alt abends noch Wasser geben????????


Hi Roland,
nimms als Abstimmung:
Ich bin für Stehenlassen. Hab es bei alle Tieren immer so gemacht, und behalte dies auch bei.
Liebe Grüsse Heike

26. Dezember 2002 09:33

: Andrea
: PS: Gib dem Hund soviel und immer zu trinken, wann und wo er will.....))))
:

Hi,
wir nehmen sogar auf Spaziergängen Wasser mit, damit unser Hund nicht aus verölten berliner Pfützen saufen muss :-)), und keine brackiges Schmutzwasser nach intensivem Getobe trinkt.
Mittlerweile hält sie auch da länger durch, aber als sie kleiner war, brauchte sie das.

LG Heike