Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Dumme" Frage zum Thema Futter."
26. Dezember 2002 18:43

Hi Wiebke,

: Eine spezielle Fress-Filosofie... mit einmal Fleischlos und einmal fast reines Fleisch ist dagegen ungeeignet

falsch. Gerade Dose und Frischfleisch ähneln sich sehr stark in Konsistenz und Wassergehalt. Eher zu Problemen kommt es bei der Fütterung von Fleisch und Getreide aufgrund der sehr unterschiedlichen Verdauungszeiten.

Gruß
Kathi

01. Januar 2003 15:15

Hallo Cornelia

Trockenfutter ist eine Erfindung des Menschen. Der Hund stammt vom Wolf b, und wenn man weiss was ein Wolf frisst, weiss man auch was ein Hund frisst. Würde man, die Betonung auf würde! einen Hund aussetzen, würde er auf die Jagd gehen - sein Instinkt sagt ihm das.

Wenn Du mehr wissen willst, schreibe mir auf j.wassermann@freesurf.ch

Für Dich und Deinem Hund alles Gute im 2003

Liebe Grüsse
Jacqueline