Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barf - bin verzweifelt
26. Dezember 2002 21:03

Hi, dieser Link ist besser:-))

27. Dezember 2002 05:44

Vülleicht hült das?
Gruss Heike

27. Dezember 2002 08:50

Dann wär's ja gut.

Wie hier schon mehrfach gesagt: AB zerstören auch die 'gesunde' Darmflora (Hunde haben davon allerdings weniger als wir Allesfresser oder gar Pflanzenfresser).Trotzdem: Hier einen Ausgleich zu schaffen, wäre wichtig.

AB helfen gegen besagte Einzeller Nüsse... und selbst bei meinem eigenen Hund war 5x der Nachweis darauf negativ - die 'auf Verdacht-Therapie' mit Metronidazol über zwei Vermehrungsperioden von diesen Dingern hat dann endlich geholfen....

Alles nicht so einfach! Wie gesagt. Du hast es ja auch schon gemerkt: je mehr man weis, desto mehr gibt es zu bedenken (seeling sind...)

04. Januar 2003 14:51

: Aber die Frischfuttermethode wär mir halt viel sympatischer......
:
: Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
:
Hallo Karin!
Wie alt ist den dein Hund und von welcher Rasse?
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem bei meinen belgischen Schäferhunden.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung beim BARFEN, aber Frischfütterung oder Selbstgekochtes ist mir auch viel lieber.
Ich habe es so gelöst, daß ich einen Eßlöffel rohes, mageres, faschiertes Rindfleisch unters Trockenfutter gemischt habe und wenn es vertragen wurde immer um einen Löffel mehr und auch löffelweise die Flocken dazu bis ich langsam das Trockenfutter weggelassen habe.
So hat sich der Magen langsam auf das Frischfleisch einstellen können.
Manche Hunde, die schon Generationen lang mit TROFU ernährt wurden haben nicht so starke Magensäfte und müssen diese erst wieder aufbauen.
OLEWO KAROTTEN haben in der Umstellungsphase auch sehr geholfen.
Oder probier einmal wie er Haferschleimsuppe verträgt, dann mit Hüttenkäse vermischt und dann kleinste Mengen gekochte Truhthahnbrustdaruntermischen. Ähnlich wie die Schonkost für kleine Kinder. Als Vitaminpräparat bekommen meine Hunde jeden Tag Hokamixpulver.
Baldige Besserung
Edith