Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Korngold - Juckreiz?
27. Dezember 2002 20:59

: Hallo Ruth,
:
: es KANN aber auch am relativ niedrigen Fettgehalt von Korngold liegen

Hallo Christiane
Danke für deine Antwort.
Korngold hat 14 % Rohfett. Das ist nicht weniger als andere auch.
Das mit der Heizung kann gut sein. Wir haben Bodenheizung. Ich weiss, dass Hunde das nicht lieben. Ich versuchs mal mit Luftbefeuchter.

Gruss
Ruth

27. Dezember 2002 21:05

: Hallo Ruth,
:
Sehr gute Futtersorten sind z.B. California Natural, Innova oder Canidae. Der Fleischanteil ist hoch und sie enthalten kein Vitamin K3.
:

Hallo Heidi

Ich weiss, dass diese Sorten gut sind. Leider bekommt man sie in der Schweiz nicht und online will ich nicht bestellen.

Regal kann ich hier kaufen. Ich glaube, ich versuche es mal damit. Wollte eigentlich ein Futter ohne K3, aber lieber etwas K3 als das ständige Kratzen bis zum Geht nicht mehr.

Gruss
Ruth


27. Dezember 2002 23:51

## Hallo Ruth,

: Korngold hat 14 % Rohfett. Das ist nicht weniger als andere auch.

## Uuups, dann haben sie den Fettgehalt erhöht ... früher hatte KG je nach Sorte nur zwischen 7 und 9 % Fettgehalt.

: Das mit der Heizung kann gut sein. Wir haben Bodenheizung. Ich weiss, dass Hunde das nicht lieben.

## Meine schon :-) ... die liegt zur Zeit mit Vorliebe im Bad ... der einzige Raum mit Fussbodenheizung.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

28. Dezember 2002 08:32


: ## Uuups, dann haben sie den Fettgehalt erhöht ... früher hatte KG je nach Sorte nur zwischen 7 und 9 % Fettgehalt.

Hallo Christiane
Auf meinem Sack Korngold steht auch aufgedruckt, es habe 9 % Fett. Habe mit einem Korngold Vertreter telefoniert und dieser sagte mir, dass es sich dabei um einen Druckfehler handelt. Die haben aber noch sooo viele vorgedruckte Säcke, dass sie einen kleinen Korrekturkleber aufkleben mit dem richtigen Fettgehalt von 14%. Der Fettgehalt sei nicht erhöht worden. Auf deren Homepage ist veraltet und die Werte stimmen nicht.
Kaufe heute wieder Nutro und schaue, ob der Juckreiz weggeht. Später werde ich auch Regal ausprobieren.
Einen guten Rutsch und viele Grüsse
Ruth & Vanja


28. Dezember 2002 12:35

Hi Ruth & Vanja!

Ich füttere seit ca. 8 Monaten Korngold Lamm und Reis für jung und alt! Da ist der Fettgehalt sehr niedrig so um die 8% ich gebe da immer 1 tee löffel öl dazu!

sie verträgt es gut!+

lg tina
:


28. Dezember 2002 12:42

Hi Ruth & Vanja!

Hast du schon andere Sorten von Korngold versucht? Versuch mal Lamm und Reis! Wir mussten auch sehr viele Futtersorten ausprobieren da meine Golden Lady auf sehr viele Sorten Allergisch reagiert hat! Kratzen, Exeme, durchfall, Futter nicht gefressen usw.! Nun sind wir auf Korngold Lamm & Reis für Jung und alt gestossen! Als sie welpe war haben wir das Korngold Junior gefüttert! Dies hat sie auch sehr gut vertragen aber mit 6 monaten wollte sie dies auch nicht mehr fressen! sie ist eine richtige mekelttante! Tja nun füttern wir seit länger als einen halben jahr Korngold lamm und reis! Sie verträgt es super! Die Verdauung funktioniert super! Kein durchfall, kein kratzen! Nichts! Vielleicht solltet Ihr es mal versuchen! Korngold ist mit seinen futterproben sehr grosszügig! Versucht es doch mal!

liebe grüsse und einen guten rutsch ins neue jahr wünscht

tina und emmy-lou