Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blähungen beim Füttern von Lamm

geschrieben von silke(YCH) 
Blähungen beim Füttern von Lamm
10. Oktober 1999 19:39


Der Dackel meiner Mutter bekommt ständig Lammfleisch, Suppenhuhn und ähnliche Dinge in seinen Napf. Dazu gibt meist nur Reis. Kein Gemüse, keine Haferflocken oder ähliches. Ich habe ihr schon mehrfach angedeutet, daß dies mit seinem Blähbauch zusammenhängt, aber sie wimmelt nur ab. Reines Dosenfutter füttert sie aus Geldmangel so gut wie nie. Wie kann ich Ihr nur klarmachen, daß ihr Nahrungsangebot für den Hund zu monoton und letztendlich auch ungesund ist. Literatur hierüber lehnt sie ab. Auch der Vergleich, daß meine Hovawarthündin nicht unter einem Blähbauch und den damit verbundenen Gerüchen leidet, tut sie mit einem Lächeln ab. Hilfe, meine Mutter verbläht geistig.