An alle Frischfütterer
04. Januar 2003 06:49

Hi,
ich würde auch die Abendmahlzeit(Gemüseanteil) verdächtigen.
Bei Gurke führen oft die Kerne zu Blähungen. Wirf die mal weg.
Manchmal ist es einfach auch die Zusammenstellung von verschiedenen Nahrungsmittlen, die zu Blähungen führt.
Gib abends nicht soviel verschiedene Bestandteile.
LG Heike

04. Januar 2003 09:54

Hallo Andrea,
danke für Deine ausführliche Antwort. Es kann schon sein, daß bei uns der Gemüseanteil zu hoch ist, ich werde mal auf die von Dir angegebene Menge umstellen. 2 Mahlzeiten gibt es bei uns auch schon seit 4 Jahren, weil Rocky damals eine Magendrehung hatte. Ich hatte ganz vergessen, daß ihm vor 5 Jahren die Milz nach einer Drehung entfernt wurde.
Viele Grüße
Elfi

04. Januar 2003 09:58

Hi Christiane,
das Gemüse werde ich reduzieren, die Flocken-/Gemüse-Mahlzeit kann ich mir sparen, die rührt er nicht an. Leider läßt er auch sämtliches Obst und Joghurt o.ä. stehen.
Der Flockenanteil ist allerdings so gering, das ich mir kaum vorstellen kann, daß das die Blähungen verursacht. Ich werde aber versuchsweise aber trotzdem wechseln.
Danke
Elfi

04. Januar 2003 10:01

Hallo Heike,
welche Gemüsesorten fütterst Du derzeit, gibst du pro Mahlzeit nur ein Gemüse oder mehrere?
Viele Grüße
Elfi


04. Januar 2003 10:03

Danke René,
ich gebe immer mehrere Gemüsesorten gleichzeitig, das werde ich ändern.
LG Elfi

04. Januar 2003 11:12

## Hallo Elfi,

das Gemüse werde ich reduzieren, die Flocken-/Gemüse-Mahlzeit kann ich mir sparen, die rührt er nicht an.

## Ein zwei Löffelchen Thunfisch oder Ölsardinen, ein paar Butterflocken oder Käsebröckchen bewirken bei Kira da wahre "Appetitwunder" yawning smiley)

Leider läßt er auch sämtliches Obst und Joghurt o.ä. stehen.

## Kira verweigert auch konsequent jegliches Obst (auch wenn ich's unter's Gemüse schmuggle) - wird dann schon seine Richtigkeit haben ... "brauchen" in dem Sinn tun sie's ja nicht - genausowenig wie Joghurt & Co.

Der Flockenanteil ist allerdings so gering, das ich mir kaum vorstellen kann, daß das die Blähungen verursacht. Ich werde aber versuchsweise aber trotzdem wechseln.

## Möglich ist alles ... bei Kira genügt eine Hand voll! Flocken unter's Fleisch ... und ihr Abend wird ziemlich einsam *g*

Viele Grüsse
Christiane & Kira