Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Umstellung auf Adult TroFu
04. Januar 2003 17:31

:
:
:: Was fütterst du denn deinem Hund wenn du ihn so nett bekochst?
:
: Hallo Carmen!

Tja, da ich nicht gerade ein Meisterkoch bin nehm ich einfach zu 3 gleichen Teilen Reis, Fleisch (meistens Rinderhack) und Gemüse: Basis Karotten, dazu alles mögliche: Tomaten, Paprika, Bohnen, gemischtes Tiefkühlgemüse... was gerade da ist, kurz gedünstet und dann grob püriert... lecker!! ;-)
Ich koch meistens für die ganze Woche vor und stell es dann ins Null-Grad-Fach.
Ich informier mich mal wegen Canidae. Ist halt auch eine Preisfrage. Von den hochwertigen Marken find ich RC noch erschwinglich und mein Hund verträgt es sehr gut, hat auch ein schönes Fell. Hab aber so gut wie über jedes TroFu schon schlechtes gehört. Es gibt da ja richtige Überzeugungskämpfe ;-) Gibt es Canidae nur übers Internet oder kann man das auch bestellen??

Liebe Grüße, Simone

:


05. Januar 2003 13:55

Gibt es Canidae nur übers Internet oder kann man das auch bestellen??
:
: Liebe Grüße, Simone

##Also ich glaube man kriegt`s nur übers internetsad smiley
So teuer ist es nicht.
Du brauchst nur eine kleine Menge.
100g von Canidae haben über 400kcal!!
Eukanuba und co.nur knapp über 300 kcal.
Von daher ist es nicht wirklich teurer!!!
Gesünder ist es auch noch wegen der fehlenden Konservierungsstoffe..

Lass es dir durch den Kopf gehen.
Ich habe auch eine weile Hill`s gefüttert und gemeint das beste Futter zu füttern.
Der Umstieg auf Barf und Innova haben mich vom Gegenteil überzeugt.
Hab noch nie einen fitteren Hund gehabt als jetzt!!!

Liebe Grüße Carmen

06. Januar 2003 18:17

: Hallo carmen!
Hab mir Canidae mal im Internet angeschaut. Klingt sehr überzeugend. Wenn ich das Futter eh wechseln muss wenn mein Hund erwachsen wird, dann will ich es gerne mal probieren. Es kostet ja nur 5 € mehr und ich brauch weniger.
Weisst du zufällig eine deutsche HP über die ich es bestellen kann??

Liebe Grüße, Simone