marengo :: Hundefutter & Hunde Ernährung

marengo

von tina benz(YCH) am 04. Januar 2003 14:32


hallo zusammen
hat von euch jemand schon lägerer erfahrung mit dem trockenfutter marengo? wir füttern es unserem schäfer-rüden jetzt seit einigen wochen.
mich persönlich überzeugt die zusammensetzung und: kein vitamin K3 und keine syn. vitamine und ganz wichtig KEINERLEI TIERVERSUCHE!
liebe grüsse
tina

von Gaby(YCH) am 04. Januar 2003 14:48

Hallo Tina,

wir hatten es zwei oder drei Monate, und es war absolut nicht zufriedenstellend. Ich kenne auch mehrere Hunde, die unter Marengo-Fütterung Anal-Fisteln bekamen, bei anderen wurden durch den Weizen- und Maisanteil Allergien ausgelöst.

Für mich ein minderwertiges, aber sehr gut "promotetes" Trofu.

Gruß

Gaby

von tina benz(YCH) am 04. Januar 2003 15:11

hallo gaby
danke für deine antwort.
wir haben schon vieles ausprobiert (auch selbstgekochtes: leider gar nicht vertragen).
unser schäfer-hund leidet an juckreiz (keine mais etc. allergie ) haben alles testen lassen.
durch luposan wurde es besser (doch der kotabsatz ....).
wie gesagt marengo scheinr mir "sym" habe auch kontakt mit der firma aufgenommen (ich weiss - papier ist geduldig).
nun bin ich doch wieder etwas verunsichert!
was fütterst du?
danke und liebe grüsse

von Jutta mit Isa(YCH) am 04. Januar 2003 15:10

Hi Tina,

ich habe meiner Sheltiehündin einige Zeit Marengo (Classic, Premium und Country) gefüttert. Sie mochte es gerne und vertrug es auch gut. Nur die Kotmengen waren für einen ja eher kleinen Hund recht beachtlich...Mit der Zeit hat sich aber ihr Fell verfärbt (sie ist eine bluemerle, hatte aber einen scheusslichen Rotstich). Jetzt füttere ich frisch, und obwohl es oft Karotten gibt, ist das Fell glänzend silbrig.

LG, Jutta mit Isa

von Heike H.(YCH) am 04. Januar 2003 17:08

:
: hallo zusammen
: hat von euch jemand schon lägerer erfahrung mit dem trockenfutter marengo? wir füttern es unserem schäfer-rüden jetzt seit einigen wochen.


Ich habs vor Barf gefüttert und war zufrieden(aber was sagt das schon aus: 1 Stimme immerhin :-))
Dann hab ich mit Marengo Contrey den Umstieg auf Barf gemacht, und das was supereinfach, und ich war die erste zeit mit Trofu "abgesichert".
LG Heike

von Hovi(YCH) am 04. Januar 2003 20:39


Hallo Tina,

Vorteil von Marengo ist, dass kein Vitamin K3 drinne ist... aber der Getreideanteil ist einfach zu hoch!

Wenn ich da an Canidae (50 % Fleischanteil!) oder Innova denke, die auch nicht mehr kosten als das Marengo Premium Select, wäre es für MICH keine Frage, was ich meinen Hunden füttere....

Liebe Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tunen von Hunden?

    Hallo, in der ganzen Diskussion sollte man den Hundebesitzer nicht außer Acht lassen, der z. B. ...

  • Premiumfutter gesucht!

    : Solid Gold 15 kg für 49, 99 Euro bei bestfordogs. Tanja Sorry ich habe mir nur den ersten ...

  • anknabbern von türstöcken

    Hallo, ich hab das Problem mit Kernseife in den Griff gekriegt: Ordentlich Kernseife drauf reiben, ...

  • american Cocker

    AHAAAAA!!! Da haben wir das Problem!:-) Hallo nochmal, Mina! Es gibt gar keinen deutschen Cocker. ...

  • Leinenzwangverordnung

    :In meiner Stadt in Baden- Würrtemberg möchte man einen : allgemeinen Leinenzwang einführen, Zitat: ...

  • Unsere kleine Farm

    Hallo Alex und Anhang, ich freu mich für Euch! Gibt es mal ein Foto von Eurem Paradis? Alles ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren