Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Seealgenmehl
10. Januar 2003 15:27


: Ohje, das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal... smiling smiley))


Hi Mandy,
danke für die supertolle ausführliche Antwort.


: Weiterhin wird den Seealgen noch einiges an guten Eigenschaften zugeschrieben, wie die von Dir angestrebte Förderung der Pigmentbildung.


Ich glaube, du hast jetzt jemand anderen vor Augen? Jedenfalls weiss ich nichts von Pigmentbildungen??

: Ich war einfach in einer verzweifelten Situation, in der ich irgendetwas tun wollte/musste, um unserer Hündin zu helfen. Das "nur-darauf-warten-dass-es-besser-wird" nach der Therapie war für mich höchst unbefriedigend.

Hätt ich auch gemacht, doch bin ich immer der meinung kurweise hilft mehr als Dauergabe.

: Auch das Fell unserer Hündin, das sie nach der schulmedizinischen Therapie völlig verloren hatte, wuchs direkt neu (und schön) wieder nach.

Chemotherapie?

Was ist eigentlich mit dem evt. hohen Jodgehalt in Seealgenpräparaten?


: Im Grunde kommen für mich neben der Apotheke meines Vertrauens *g* nur 2 Bezugsquellen in Frage:
:
: Vitello mit den Büttner Tierkost Produkten
: [www.vitello.at]
:
Schau ich mal rein, Barfers kennt man ja:-))

LG Heike


10. Januar 2003 16:50

Hallo Heike,

: Ich glaube, du hast jetzt jemand anderen vor Augen?
: Jedenfalls weiss ich nichts von Pigmentbildungen??

Ui, 'Tschuldigung smiling smiley Kam hier auch irgendwo in dem Threat vor; hab ich wohl durcheinandergewürfelt...

: Hätt ich auch gemacht, doch bin ich immer der meinung kurweise hilft mehr als Dauergabe.

Mmmh, kommt drauf an... Mit Muschelmehl z.B. erziele ich bei meinem Oldie die besten Erfolge, wenn ich regelmässig jeden Tag eine kleine Menge zusetze. Womit ich eher Kuren mache, ist Baumrindenmischung.
Das scheint mir eher kurmässig besser zu sein?!

: Chemotherapie?

Jein, sie hat sehr viel Kortison bekommen, da anfänglich nicht klar war, was los ist und eher auf eine Autoimmunerkrankung getippt wurde.
Sie war erst nach 2 Wochen und einigen Bluttransfusionen soweit fit, daß operiert werden konnte. Per Ultraschall etc. gab es leider keinen Befund. Insofern wurde unsere Süsse in der Zwischenzeit und während der laufenden Tests symptomatisch behandelt.

Als dann die Chancen zumindest 50:50 standen, mussten wir dann öffnen lassen, was auch gut war, denn da kamen die Tumore dann zum Vorschein sad smiley

Gottseidank ohne Streuung!

Der Fellverlust als Nachwirkung ist eher der wahnsinnig erhöhten Hormonproduktion, die durch die Tumore verursacht wurde, zuzuschreiben. Nach der Kastration hat sich ihr Hormonhaushalt dann wieder eingepegelt und auch gleich für "frisches Fellchen" gesorgt smiling smiley Ihr Fell und ihre Haut sahen auch grausam während der Krankheit aus... Das hatten wir insofern schon vermutet, dass da Neues nachkommt.

: Was ist eigentlich mit dem evtl. hohen Jodgehalt in Seealgenpräparaten?

Ööööhm, was soll n damit sein? winking smiley

: Barfers kennt man ja:-))

Yep, sollte man zumindest kennen, wenn man Viecherln hat smiling smiley)

Liebe Grüsse
Mandy