Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
frigera Tiefkühl-Pansen
09. Januar 2003 08:22

Hallo Heike! Genauo will ich auch demnächst füttern.Ich bin aber unsicher wie sich das Trockengewicht der Reisflocken zu dem Massgewicht verhält. Kannst du mir sagen wieviel 100g Nassgewicht in Trockengewicht sind ?Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt Danke Anette


09. Januar 2003 09:45

Hi Anett
so genau nehme ich das nicht :-)
Ich nehme immer die Hälfte an also eine Tages Portion besteht bei mir aus 200 gr (eine große Tasse voll )Pansen und 50 gr (eine kleine Tasse ) Flocken. ;-) Damit fahre ich ganz gut die Flocken giese ich mit etwas der 3 fachen Menge Wasser an da meine eh recht schlecht trinkt. Kannst So pi mal Daumen davon ausgehen das die Flocken das doppelte volumen an Wasser auf saugen mußt es halt mal aus wiegen Vor dem quellen un dnach dem quellen ich nehme das nicht so genau halt so über den finger gepeilt *ggg*
Tschüß heike