Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eierschalen auch gekocht?

geschrieben von Sonja-Vegas-Damon(YCH) 
Eierschalen auch gekocht?
07. Januar 2003 16:52

Hallo an die Barfer,

meine beiden Hundis bekommen immer mal wieder zerriebene Eierschalen ins Futter. Kann ich auch die Eierschalen von gekochten Frühstückseiern nehmen?????

Fragende Grüße
Sonja, Vegas und Damon


07. Januar 2003 17:17

Hallo Sonja,

wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte ... viele trocknen ja die Schalen auch im Backrohr oder in der Micro ... wo soll also der Unterschied sein :-)

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die Knochen bevorzugt)

09. Januar 2003 18:09

Hallo Christiane,

stimmt, habe ich auch schon gedacht. Aber es könnte ja sein, daß die Schale ähnlich wie der Inhalt bei Hitze irgendwie denaturiert. Allerdings: Ist doch bloß Kalk, oder?

Liebe Grüße
Sonja, Vegas und Damon (die beiden letztgenannten stehen natürlich auch vielmehr auf Knochen, gibt´s gleich zum Abendessen, hihi)

09. Januar 2003 19:44

Hallo Sonja,

richtig ist ja nur Kalk! Denaturieren können z.B: nur Eiweiße.

Also keine Sorge und drunter damit!
Und guten Appetit für Vegas und Damon