Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold ohne Menadion K3 !
13. Januar 2003 12:08

:Hallo Herbert,
fügt Solid Gold denn stattdessen K1 zu oder lässt es nur K3 weg?
Weißt du Genaueres darüber?
Herzlichen Gruß
Sonni

13. Januar 2003 12:24

fügt Solid Gold denn stattdessen K1 zu oder lässt es nur K3 weg?

Liebe Sonni,
n e i n , Solid Gold fügt kein Vitamin K1 zu, lässt nur Menadion K3 weg.
Beruft sich auf "natürliches Vitamin K1", das in den Futterkomponenten sei. Ich glaube aber nicht, dass das überhaupt untersucht ist.
(Siehe e-mail!)
Gruß
Herbert


20. Januar 2003 11:36

: Liebe Leserinnen und Leser,
: Solid Gold hat schriftlich bestätigt, dass seit Ende November 2002 a l l e n Produkten k e i n Menadion K3 mehr zugesetzt wird.
:
Hallo Herbert,

aha also bei allen Produkten kein K 3 mehr, was hiese, dass auch bei
HUND-N kein K 3 mehr zugesetzt wird oder???
Und denkst Du man kann sich darauf verlassen?

Viele Grüße, Sam

20. Januar 2003 11:43

: aha also bei allen Produkten kein K 3 mehr, was hiese, dass auch bei
: HUND-N kein K 3 mehr zugesetzt wird oder???
: Und denkst Du man kann sich darauf verlassen?

Liebe Sam,
ich habe schriftlich die Auskunft, dass in allen Produkten seit Ende November Menadion K3 herausgenommen wurde.
Es ist - so meine Meinung - davon auszugehen, dass die Fa. korrekt geantwortet hat.
Ich weiß nicht wirklich, ob ich mich darauf verlassen kann, aber derzeit halte ich mich an die Auskunft, denn es wäre unredlich der Fa. und Herrn Becker als Auskunftsgeber eine falsche Auskunft zu unterstellen.
Schicke mir Deine e-mail-Adresse. Ich schicke Dir den Schriftwechsel gern zu.
Gruß
Herbert