Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dosenfutter

geschrieben von Heidi(YCH) 
Dosenfutter
10. Januar 2003 08:23

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das Dosenfutter Anifit im Vergleich zu z.B. Leynes, Kienig, Solid Gold, Innova, California Natural, Vivaldi, Rinti etc. einschätzt.

Gruß

Heidi


10. Januar 2003 12:01

Hallo Heidi !!

Ich fütter Anifit schon seit einigen Monaten und kann wirklich nur positives berichten. Mein Hund hat sich seither wirklich zu einem "normalen Fresser" entwickelt. Vorher hatte ich wirklich Probleme ihn zum fressen zu kriegen. Ich habe fast alles durchprobiert. Vom Trockenfutter (egal was ich dazu gemacht habe, ob trocken oder angeweicht oder komplett aufgeweicht, ob halb Dose und halb TF) Als TF hatte ich CN, Innova und SG. Ganz am Anfang Nutro. Aber gerne gefressen hat er nicht. Seit Anifit kann er es kaum noch abwarten zu fressen und es bleibt kein Fitzel Futter mehr übrig. So schnell hat er noch nie seinen Napf geleert. Sein Fell hat sich deutlich verbessert und er hat auch jetzt sein Normalgewicht. . Die Kotmenge ist auch wenig und vor allem fest. Kein Dünnpfiff mehr ....einfach super. Was ich zuvor immer skeptisch betrachtet habe. Aber nach dem er sich auf das Futter eingestellt hat, gibts keine Probleme mehr. Ich persönlich kann es nur empfehlen da ich nur positive Beobachtungen gemacht habe. Meine Schwester füttert es auch und einige Leute bei uns im Hundeverein auch. Alle sind absolut zufrieden. Manche mischen es auch, aber die meisten füttern pur.

Also die Marken, Innova, Canidae, CN, SG und Health Wise finde ich persönlich von der Zusammensetzung her sehr gut, aber mein Hund ist ein sehr mäkliger Fresser und mag TF gar nicht. Leider....

An Kiening war ich zuerst auch interessiert, aber wußte nichts näheres über den Hersteller. Habe keine HP über die gefunden.
Innova und SG als DF habe ich mir auch mit dem TF zukommen lassen, und es druntergemischt, aber im Endeffekt hat er es doch nicht richitg gefressen.

Deswegen bin ich durch Zufall bei Anifit gelandet, habs ausprobiert und bin dabei geblieben. Ich möchte aber nicht wieder anfangen irgendwas auszuprobieren, ich bin froh das alles normal ist.

Vivaldi hört sich auch sehr gut an. Habe aber damit keinlei Erfahung gemacht. Leynes kenne ich nicht.

Viele Grüße
Mandy