Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterangaben

geschrieben von Robi(YCH) 
Futterangaben
13. Januar 2003 10:22

Hallo

Würden wir unsere Hunde nach den Angaben des
Herstellers füttern hätten wir kugelrunde Hunde.

Unser Kleiner, ein Lagotto bekommt einiges weniger
als auf der Packung angegeben und ist meiner Ansicht
dennoch etwas zu korpulent, obwohl auch die "Zwischengoodies"
abgewogen sind.

Wie handhabt, respektive wie pendelt ihr die
korrekte Futtermenge ein.

Gruss
Robi

PS wir sind "Trockenfutterer"


13. Januar 2003 10:25

Hallo Robi,

ich gebe zunächst die Menge, die auf dem Futtersack steht. Mein Mischling frißt meistens weniger. Der Rottweiler würde den ganzen Sack verspeisen wenn ich es zulassen würde. Schon nach ein paar Tagen erkenne ich, ob die Menge i.O. ist oder nicht.

Gruß

Heidi

14. Januar 2003 14:07


Hallo Robi

Wir sind auch Trockenfutterer. Ich stimme das Futter mit den Aktivitäten des Hundes ab. Also wenn wir viel unterwegs sind oder im Wanderurlaub oder in Prüfungszeiten gibt es mehr Futter. Haben wir faule Zeiten (jetzt wo ich Gibs habe) gibt es halt weniger Futter. Ich schaue nur ungefähr auf die Tabelle.
Da ich einen Retriever habe muss ich eh schauen, sie würde sich mit dem Sack zu Tode fressen.

Grüsse
Yvonne und Luna