Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BISS 25, wer kennt es?

geschrieben von Lydia(YCH) 
BISS 25, wer kennt es?
13. Januar 2003 21:01

Hallo,
privat wurde mir BISS25 empfohlen. Soll wohl von einer Züchterin selbst entwickelt worden sein. Wer weiß mehr darüber oder hat es angewendet?


15. Januar 2003 21:12

Hi!
Ich kenne es, da meine ehemalige Nachbarin es aus Deutschland importiert. Hat selbst ca. 18 Labradors. Wurde ja von einer Labbie-Züchterin entwickelt - soviel ich weiß. Meine Ex-Nachbarin hat sich scheinbar auch die Produktion angeschaut und sich von der Qualität überzeugen können.
Also sie ist begeistert davon und schwört drauf. Gibt es Hunden in allen Altersstufen und hat gute Gesundheitsergebnisse erzielt. Ihre Hunde sind von der Figur her genau richtig und schneiden auch bei den Shows gut ab.
Unsere Goldenhündin hat es auch gerne gefressen. Mir kam vor, als wäre die Kotmenge gestiegen und es hat zumindest ihre ohnedies nicht immer gute Fellqualität nicht verbessert.
Ich würde es einfach ausprobieren und mir selbst eine Meinung bilden. Nicht jeder Hund reagiert darauf gleich - wie eben bei jedem Trockenfutter.
Mir sind halt kleinere Futtermittelhersteller lieber - weil die haben gar nicht die Mittel, um diese aufwendigen und verabscheuungswürdigen Tierversuche anzustellen (a la Eukanuba, Hills usw..) Und ausserdem muß ich nicht auch noch deren hohen Werbekosten mitbezahlen.

Liebe Grüße
Karin