Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Füttern vor Erziehungskurs ?

geschrieben von Tanja Schöni(YCH) 
Füttern vor Erziehungskurs ?
14. Januar 2003 16:23

Hallo Zusammen

Ich gehe heute zum ersten mal mit meiner Hündin in den Erziehungskurs. Habe dazu eine Frage und zwar, füttert ihr eure Hunde vor dem Kurs ?
Danke für Antworten.
Täni


14. Januar 2003 16:37

Hallo Tanja,

JEIN ... kommt drauf an wann Training ist ... Mittwochs ist bei uns erst um 19.00 Uhr Training ... da gibt's ganz normal Frühstück (also Gemüse-Pampe).
Samstag ist schon um 14.00 Uhr Training ... da gibt's nix ausser 2-3 Kanne-Riegeln ... denn wie sagte schon Goethe??: "Ein voller Bauch studiert nicht gern" yawning smiley))

Liebe Grüsse & viel Spass
Christiane & Kira

14. Januar 2003 16:56

Hallo Tanja,

vorweg: mein Hund wird 3x täglich gefüttert (morgens Fleisch/Innereien..., mittags Gemüse, abends Hühnerhals, -flügel..).
Das heißt der Bauch hat mal was zu tun gehabt, bevor wir am späten Nachmittag in den Erziehungskurs gehen. Aber das "Abendessen" bekommt mein Hund erst danach. Zum einen sollten wohl 2 Stunden nach der Mahlzeit vergangen sein (Magendrehung!!) und außerdem ist mein Hund dann viel konzentrierter auf mich und die Leckerchen *grins*.

Gruß von Andrea und Leilah (immer hungrig!)

14. Januar 2003 18:54

Hallo Tanja,

Ich füttere meinen Hund vor einer Trainingsstunde nicht. Man braucht ja in so einer Trainingseinheit ohnehin ziemlich viele Leckerchen. Ich nehme immer einen Teil des "Abendessens" mit zum Training und was nicht als Belohnungshäppchen draugeht kriegt er abends aus dem Napf.

Grüße, Katrin.