Neuer Versuch wg. Zusätze :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Neuer Versuch wg. Zusätze

von Tanja(YCH) am 16. Januar 2003 08:43

Hallo,

hat vielleicht jemand von Euch das Nachtkerzenöl und das Fell 2000 von Masterdog ausprobiert? Kann ich eigentlich paralell zum Luposan (Gelenke) noch eine Biotin-Zink Kur machen oder ist das zuviel des Guten? Ich meine wegen der hohen Rohaschewerte die ja in jedem dieser Zusatzmittel drin sind.

Gruss Tanja & Bundy

von Wiebke(YCH) am 16. Januar 2003 09:01

Viele Zusätze enthalten zusätzlich fettlösliche Vitamine (A & D). Insbesondere in Kombination mit Fertigfuttern kommt es da bei Gabe verschiedener Mittel leicht zu Überdosierungen!

Hier alles Geplante zusammenzurechnen, wäre günstig: mehr als das Doppelte bis (kurzfristig) Dreifache des Tagesbedarfs für den Hund dürfte nicht dabei herauskommen. Auch für Spurenelemente und Mineralstoffe gilt im Allgemeinen: nicht mehr als das Doppelte des Bedarfs und ungefähr die idealen Mischungsverhältnisse einhalten dabei, dann dürfte nichts schief gehen.

Genügt Dir das schon mal an Info?

Wiebke

www.hunde-erziehung.at

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zecken

    hallo rieke dann nimm spot- on von frontline. wenn du es schaffst, ca 2 tropfen aus einer kleinen ...

  • Veg. Hundefutter

    Hallo Thrain! Vegetarische (oder sogar vegane?) Leckerchen sind die Karottinos (oder so) von DIANA. ...

  • Hasenhund

    Hallo, Annabel ! Na Du hast aber ein gutes Gedächtnis :-)) !! Nein , da hat sich noch nichts getan. ...

  • Hunde und Rohkost""

    Hallo Simone! : wölfe die ihr futter selber reißen fressen auch erst das beste vom tier das ist ...

  • Wie sichere ich eine Übung ab?

    Hallo Rolf, schade das Du so unfreundlich wirst. Ich hätte wirklich Interesse mal jemanden zu sehen ...

  • Halsband mit Zierkette von Sabro

    Hi, mein Setter- Collie- Mix trägt seit ca. 2 Jahren so ein Halsband und ich bin SEHR zufrieden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren