Multivit :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Multivit

von Herbert(YCH) am 18. Januar 2003 07:41

Enthält allerdings K 3, aber solange nicht bewiesen ist, daß und in welchen Dosen dieses wirklich gesundheitsschädlich ist, sehe ich davon ab - einfach weil es meinen Hunden gut geht.

Hi Attila,
Menadion K3 ist und bleibt ein "Stoff" mit toxischen Wirkungen. Je nach Zugabe mehr oder weniger.
Wichtig wäre, wenn die Firmen auf Vitamin K1 achten würden. Wenn in den Futterkomponenten nicht mehr genügend enthalten ist (durch Herstellungsprozess) eben durch Zusatz von Vitamin K1.
Viele Grüße
Herbert

von Michael(YCH) am 18. Januar 2003 07:55

Hallo Attila,
Gift ist Gift! In kleinen Dosen führt es nicht zum Tod, in hohen Dosen stirbt das Tier. In kleinen Dosen bekommt es Schäden, ist aber noch lebensfähig. Der Tierarzt freut sich, die anfangs unbemerkten Schäden später behandeln zu dürfen, und das meist erfolglos fürs Tier und profitabel für die Praxis. In diesem Sinne: weiter so, gibt nur ständig Gift über die Futterrartion! Gott sei Dank denken viele Tierliebhaber anders.
Gruß
Michael

von Attila(YCH) am 18. Januar 2003 09:36

Hi Michael,

: In diesem Sinne: weiter so, gibt nur ständig Gift über die Futterrartion! Gott sei Dank denken viele Tierliebhaber anders.

ja klar, ich vergifte meine Tiere schleichend, und das ganz bewußt. Der Witz ist nur, daß sie topfit sind - wie geht das bloß zusammen?

Nun, wenn alle "Gifte" in schleichenden Prozessen zum Siechtum führten, dürften wir alle schon nicht mehr leben, denn was wir mit der täglichen Currywurst an Giften aufnehmen, wird jede Menadion-Gabe im Hundefutter auf Jahre in den Schatten stellen. Das ist doch alles dummes Zeug: solange mir nicht eine Langzeitstudie nachhaltig beweist, welche gesundheitsschädlichen Auswirkungen Menadion in welchen Dosen hat und wieviele Hunde konkret an den Auswirkungen von K 3 gestorben sind oder schwerkrank wurden, solange lasse ich mich nicht beeindrucken. Ich lese aber immer nur "Gift, Gift, Gift". Auf diesem Hausfrauenniveau lassen sich keine Futterdiskussionen führen.

Gruß, Attila


von Herbert(YCH) am 18. Januar 2003 10:26

Auf diesem Hausfrauenniveau lassen sich keine Futterdiskussionen führen.

Lieber Dr. Attila,
weshalb diskriminierst Du Hausfrauen ?
Hast Du ein Fax? Ich schicke Dir gerne eine aktuelle Literatur, die Du aufgrund Deines akademischen Intellekts verstehen müsstest !
Gruß
Herbert

von Andrea(YCH) am 18. Januar 2003 15:25

Das ist doch alles dummes Zeug: solange mir nicht eine Langzeitstudie nachhaltig beweist, welche gesundheitsschädlichen Auswirkungen Menadion in welchen Dosen hat und wieviele Hunde konkret an den Auswirkungen von K 3 gestorben sind oder schwerkrank wurden, solange lasse ich mich nicht beeindrucken. Ich lese aber immer nur "Gift, Gift, Gift". Auf diesem Hausfrauenniveau lassen sich keine Futterdiskussionen führen.

Lieber Attila,

wenn ich als Hausfrau zu Dir sprechen darf (ich bin übrigens ganztags berufstätig, dennoch "Hausfrau"winking smiley, dann möchte ich hier anmerken, dass es sehr wohl Studien über diese "Zusatzstoffe" gibt, und nur Ignoranten und Besserwisser diese nicht wahrhaben wollen. Allerdings wird man sie kaum auf dem Silbertablett servieren, dazu sind sie leider zu unappetitlich........Und solange es Leute wie Dich gibt, werden sich diese Stoffe auch die nächsten Jahrzehnte mit Erfolg verkaufen lassen....

Und noch nebenbei angemerkt, sogar ich als beruftstätige Hausfrau schaffe es, mich darüber ausreichend zu informieren, alles eine Sache des reinen Willens.....

Schönes Wochenende
Andrea

von Attila(YCH) am 18. Januar 2003 17:29

Hallo Herbert,

: weshalb diskriminierst Du Hausfrauen ?

dieses Gutmenschentum kommt mir innerhalb einer Futterdiskussion gerade recht. Wann werden die K3-Spezialisten unter den Forenbenutzern begreifen, daß das Füttern von Hunden keine Angelegenheit ist, die über Moral und Unmoral entscheidet, sondern sie schlichtweg der Ernährung und Gesunderhaltung unserer lieben Tiere dient. Selbst wenn ich im Rahmen meiner Entscheidung, wie ich sie ernähren möchte, einen Fehler mache, bin ich deswegen kein schlechter Kerl. Daher ist der besserwisserisch-erhabene Ton, in welchem ich und viele andere über K3 belehrt werden sollen, ganz unangebracht, zumal wenn entsprechende Studien an HUNDEN (nicht an Menschen, Ratten, Mäusen, Zebras, Elefanten und Stubenfliegen) anscheinend Mangelware sind. "Hausfrauenniveau", das meint natürlich unabhängig von der unantastbaren Intelligenz so mancher staubsaugerschwingenden Dame etwas ganz Bestimmtes, und Du weißt auch was. Aber gleich werden wieder die bekannten Fallstricke ausgeworfen: "Wer Hausfrauen diskriminiert, behandelt auch seine Hunde nicht gut."

Ein Fax habe ich nicht. Du kannst mir aber die nämliche Literatur gern nennen, ich werde mich dann schlau machen.

Gruß, Attila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schlecken an Pfoten

    Hallo Rene! Worauf würdest du denn tippen wenn auch die Ohren entzündet oder gerötet sind?

  • Hundepfeife

    Hi Jana, : P. S.: Es gibt auch "Enten" und "Fasane" im Originalgewicht. Aber 54 Euro. Heftig, ...

  • Ziehen an der Leine macht mich wahnsinng

    Hallo Nicole, : hast du mal versucht, jedes mal einfach stehen zu bleiben, wenn sie : so zieht? und ...

  • Weste mit Tasche gesucht

    Hi Moni, : : Und wenn Du mehrere Leute zusammen trommelst, und so die Kosten aufteilst? du kennst ...

  • Knochen als Zähneputzer

    Hallo Kathi, ich glaube, genau da ist der Unterschied: In Rask scheint tatsächlich kein Zucker zu ...

  • Hilfe, Hund hat vereiterte Hoden

    Hi Christian, laß auf jeden Fall eine Blutuntersuchung machen (allgemeoines Blutbild, Milbenbefall, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren