Schweinefleisch gekocht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Schweinefleisch gekocht?

von Ma & Russell´s(YCH) am 19. Januar 2003 22:17

Hallo, ich koche fast täglich für meine Hunde.
Wechsle oft die Fleischsorte, nur an Schweinefleisch hab ich mich noch nicht so rangetraut.
Spricht was dagegen es doch gekocht zuverfüttern, oder wie gross ist da noch die Gefahr an dem unaussprechlichem Virus Auj.... zu erkranken?
Fragende Grüsse Ma & Russell´s

von Christiane & Kira(YCH) am 19. Januar 2003 22:19

Hallo Ma,

wenn es ganz durch ist, kannst Du auch Schwein verfüttern ... allerdings ist Schweinefleisch sehr fett ... also Vorsicht yawning smiley)

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Sanne(YCH) am 20. Januar 2003 08:27

Hallo Ma,

ich koche meinen ab und zu auch Schweinefleisch. Sie mögen es sogar besonders gerne - wohl weil es halt fett ist :-) , meist misch ichs unter das "normale" Rindfleisch, pur gebe ich es nicht.
Grade Schweineleber gibts öfter, alle ein, zwei Wochen so 100 bis 150g für 12 kg Hund. Ist immer ein Festtag für die Hunde ;-)

Viele Grüße, Sanne

von Susann(YCH) am 28. Januar 2003 11:41

Hallo, ich gebe meinen Hunden gar kein Schweinefleisch mehr, da ich von verschiedenen Leuten und auch vom TA gehört habe, dass Schwein einen Erreger enthalten kann, der auch beim Kochen nicht kaputt geht. Er ist sehr gefährlich für Hunde aber nicht für Menschen. Habe leider den Namen vergessen. Es ist auch zu fett für meine Hundis.
Liebe Grüße Susann

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• Leinenrambo...

Huhu, ja fremde Hunde...da fass ich nicht zu. Deswegen habe ich ja der Frau gesagt sie soll ihren ...

• Barf - bin verzweifelt

: Aber die Frischfuttermethode wär mir halt viel sympatischer...... : : Hat jemand eine Idee, was ich ...

• Mein Alptraum

: Ich würde es an deiner Stelle mal mit ignorieren versuchen und ihr Zeit lassen, von sich aus auf ...

• Knubbel" unter der Haut"

Hallo Yvonne, scheint wohl so das Alter zu sein, wo solche "Zipperlein" kommen... Rio ist jetzt gute ...

• MKS.Das Bundesministerium

: Hallo Chrischi, magst Du mir mal erklären, weshalb ein EINSCHLÄFERN von Hunden überhaupt ...

• Kommandos auflösen?

Hi, genau genommen habe ich keine Signale, die der Hund nicht unter bestimmten Umständen auflösen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren